"Aus unserem Partner- und Kundenkreis wurden die Stimmen nach einfach zu individualisierbaren, designkonformen Newsletter-Vorlagen immer lauter", kommentiert Martin Bucher, Managing Director von Inxmail, die Produktinnovation. Die neue Template Collection setzt sich bisher aus zwei unterschiedlichen Newsletter-Typen für spezielle Zielgruppen zusammen: dem Basic und dem eCommerce Template. "Das Besondere an den Templates ist, dass diese bereits optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Beide Template-Typen bieten umfassende Möglichkeiten in der eigenständigen Gestaltung und Struktur des Newsletters. Und das ohne technische Kenntnisse haben zu müssen", so Martin Bucher weiter.
Das Basic Template ist eine Newsletter-Vorlage mit einfach anzupassenden Basis-Elementen wie Inhaltsverzeichnis, Einleitung und verschiedenen Artikellayouts. Speziell für Shopbetreiber hat das Freiburger Unternehmen das eCommerce Template entwickelt, um Online-Angebote umsatzstark via Newsletter zu vermarkten. So werden beispielsweise exklusive Rabattaktionen mit auffälliger, flexibler Preisdarstellung oder Couponing-Aktionen mit speziellen Produkt Promotionbühnen im Handumdrehen umgesetzt. Auch das Einbinden von Fremdwerbung wird zum Kinderspiel.
Unternehmen, die die Anpassungen nicht selbt vornehmen möchten, setzen auf die bewährten Inxmail Individual Templates. Hier wird das Coprorate Design des Kunden einmalig in eine redaktionelle Vorlage übersetzt. Weitere Informationen zu der Inxmail Template Collection gibt es unter www.inxmail.de/templates oder im Inxmail Webinar "Newsletter-Erstellung leicht gemacht" am 9. September um 11:00 Uhr.
Neben den technischen Basis-Elementen spielt auch die inhaltliche und grafische Gestaltung der Newsletter eine wichtige Rolle. Die Inxmail Academy liefert mit den neuen Praxistipps als kostenlosen PDF-Download wertvolle Empfehlungen von A wie Abmeldelink bis Z wie Zielgruppe. So kommen Newsletter garantiert gut an. Kostenloser Download unter www.inxmail.de/praxistipps