Erfolgsgarant sind dabei Newsletter-Kampagnen, die auf jeden Kunden zugeschnitten sind. "Wir sehen sehr deutlich, dass die Responseraten entsprechend stark ansteigen, sobald sich die Kommunikation stark an den individuellen Kundenbedürfnissen orientiert", erläutert Sebastian Matysik, Manager Direct Marketing. Dies münde neben den hervorragenden Öffnungsraten auch in Klickraten von über 20 Prozent.
Mit Inxmail Professional kann Stage Entertainment seinen personalisierten E-Mail Marketing Ansatz einfach und effizient umsetzen. Unterschiedliche Designs lassen sich problemlos mit den flexiblen Newsletter Templates umsetzen. Des Weiteren helfen Trigger-Mailings bei der individuellen Kundenkommunikation, abhängig vom Lebenszyklus des einzelnen Kunden. So erhält beispielsweise jeder Neukunde nach der Buchung eine Willkommens-E-Mail und vor der Veranstaltung eine E-Mail mit wichtigen Informationen. Nach dem Besuch wird mittels einer weiteren E-Mail die Kundenzufriedenheit ermittelt.
Über Stage Entertainment:
Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. 1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, beschäftigt Stage Entertainment international rund 3.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland allein ca. 1.650. Jahr für Jahr besuchen ca. 14 Millionen Gäste Produktionen von Stage Entertainment. Der Gruppenumsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/2013 rund € 600 Mio. Dazu steuern die deutschen Aktivitäten mit € 300 Mio den größten Anteil bei. Mit neun - ab 2014 zehn - Theatern in Hamburg, Stuttgart, Berlin und im Ruhrgebiet sowie mit HOLIDAY ON ICE ist Stage Entertainment das mit Abstand größte Live Entertainment Unternehmen in Deutschland.