Der auf Flusskreuzfahrten spezialisierte Reiseveranstalter war auf der Suche nach einem E-Mail-Marketingsystem, das vor allem drei Kriterien erfüllen sollte: hohe Flexibilität, effiziente E-Mail-Kommunikation sowie kurz- und langfristige Reduktion der Marketingkosten. Die Entscheidung ist letztendlich auf Inxmail Professional gefallen: "Unsere Anforderungen konnte Inxmail Professional auf Anhieb erfüllen. Zudem hat uns das System mit seiner Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Sehr wichtig war für uns auch, dass wir der Datensicherheit unseres E-Mail-Marketinganbieters vertrauen können", begründet Katharina Afflerbach, Leiterin Marketing von Viking Flusskreuzfahrten, die Entscheidung für Inxmail.
Über Inxmail Professional gestaltet und versendet das Kölner Unternehmen im Zuge der Imagepflege und des konkreten Abverkaufs seine Endkunden- und Reisebüro-Newsletter. Dabei wird jeder Kanal spezifisch bedient, zum Beispiel mit eigenen Newsletter Templates und unterschiedlichen Kontaktfrequenzen. Zeitnahe Analysen ermöglichen gezielte Followup-Aktionen, die mit rund 65 Prozent Öffnungsrate stark zum Kampagnenerfolg beitragen.
Ein automatisierter Abgleich von Empfängerdaten aus Inxmail Professional mit Kundendaten aus der CRM-Software CAS genesisWorld sorgt dafür, dass Kunden in allen Unternehmensbereichen einheitlich und korrekt angesprochen werden.
Jährlich verreisen Gäste aus aller Welt mit Viking Flusskreuzfahrten. Dazu sind 19 eigene Schiffe und zwei von Mövenpick Hotels & Resorts in Ägypten im Einsatz. Die Viking Flusskreuzfahrten mit Sitz im Herzen von Köln gehört zu Viking River Cruises, dessen Hauptsitz im schweizerischen Basel liegt.
Mehr über Viking Flusskreuzfahrten und Inxmail erfahren Sie auf www.vikingflusskreuzfahrten.de und www.inxmail.de.