Passend dazu beschäftigt sich die Sommer-Ausgabe mit europäischen Großstädten und warum diese immer einen Besuch wert sind: das öffentliche Verkehrsnetz in Zürich, die opulent begrünten Flächen in Mailand, die Piazze der Toskana, der Flughafen in München – allesamt Zeugnisse vorbildlicher urbaner Planung. Ein weiteres Thema ist die florierende Bücherszene Berlins, der sich das Magazin auf 13 Seiten widmet. Die schönsten Buchläden der Stadt werden vorgestellt und als Kulisse für minimalistische Fotoshootings genutzt. Hiermit widerlegt das Magazin auf charmante Art und Weise die Annahme, Print sei tot – auf die deutsche Hauptstadt trifft das in jedem Fall nicht zu.
ÜBER DAS MAGAZIN:
MONOCLE, das Premium-Magazin, ist bekannt für seine einzigartigen und nicht alltäglichen Perspektiven auf die Welt und richtet sich an Leser, die global denken, handeln und leben. Egal, ob es um Politik, Wirtschaft, Kultur oder Gesellschaft geht, MONOCLE weiß, worauf es ankommt und erkennt die Trends der Zeit. Die Sommer-Ausgabe erscheint am 23. Juni 2017 zum Verkaufspreis von 14,00 €. Die IPS Gruppe betreut den Einzelverkauf. Weitere Informationen zum Magazin finden Sie unter https://monocle.com/magazine/.