Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 84388

Ipsos GmbH Sachsenstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.ipsos.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Witt +49 40 80096179
Logo der Firma Ipsos GmbH
Ipsos GmbH

Die Ipsos Grundlagenstudie SPONSORING überprüft für Sie das Sportjahr 2008 - Die Daten liegen vor

Die Ergebnisse der Ipsos Grundlagenstudie SPONSORING 2009 sind jetzt verfügbar

(lifePR) (Hamburg / Mölln, )
Das Sportjahr 2008 ist zu Ende und viele sportliche Highlights haben dieses Jahr geprägt. Neben dem Gewinn der Vize- Europameisterschaft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder den Erfolgen der deutschen Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking wurden zahlreiche Wettkämpfe in Deutschland und auf der ganzen Welt ausgetragen.

Wie Unternehmen von Erfolgen, Medaillen oder Meisterschaften profitieren können und wie positiv oder negativ sich sportliche Ereignisse auf ein Sponsoringengagement auswirken, beantwortet Ihnen die Ipsos Grundlagenstudie SPONSORING 2009.

Die diesjährige Grundlagenstudie SPONSORING 2009 der Ipsos GmbH hat sich besonders mit den Themen Kultursponsoring, Eventsponsoring, Testimonials, Fußball-Bundesliga, Dopingbarometer und Namingrights befasst.

Neben diesen thematischen Schwerpunkten bietet Ihnen die Studie auch einen umfangreichen Standardteil zu allen gesellschaftlichen Bereichen, in denen Sponsoring Anwendung findet (u.a. Interesse, Akzeptanz, Image und Awareness von Sponsorships in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Soziales sowie bei zahlreichen Sportarten und Kulturbereichen).

Darüber hinaus stehen eine Vielzahl von Marken im Blickpunkt der Sponsoringanalyse: Welche Sponsorings werden wahrgenommen? Wie wirken sich Sponsoringengagements auf das Image der Marken aus?

Wussten Sie beispielsweise, dass Sponsoring über das Medium Sport in der Bevölkerung fast dreimal so häufig wahrgenommen wird als in anderen kulturellen Bereichen, dass das Interesse für Natur und Umwelt allerdings größer ist und dass die deutsche Bevölkerung sich mehr Engagements im Sektor Soziales wünscht?

Dass die Sportart Fußball nicht nur die Männer begeistert und die Sponsoren im Skispringen bekannter sind als im Handball?

Haben Sie gewusst, dass 1899 Hoffenheim sechst beliebtester Fußballverein der 1. Bundesliga ist aber nur die wenigsten wissen, wer Trikotsponsor beim Liganeuling ist?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet Ihnen SPONSORING 2009 - der unentbehrliche Ratgeber für jedes Unternehmen, welches Sponsoring in Deutschland als Kommunikationsinstrument bereits nutzt oder nutzen will.

Ipsos GmbH

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit in 64 Ländern tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. "Nobody's unpredictable" ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.