Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 115689

Ipsos GmbH Sachsenstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.ipsos.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Bärbel Bolten +49 4542 801222
Logo der Firma Ipsos GmbH
Ipsos GmbH

Sport, Kultur, Wellness - Weltmeisterschaften und Olympische Spiele - Doping und die Fußball Bundesliga

Die Ipsos Grundlagenstudie SPONSORING 2010

(lifePR) (Hamburg/Mölln, )
Die von Ipsos jährlich durchgeführte Grundlagenstudie SPONSORING 2010 befindet sich in den Startlöchern für die aktuelle Ausgabe.

Neben den Grundlagendaten, u.a. Interesse, Akzeptanz, Image und Awareness von Sponsorships in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Soziales stehen auch in diesem Jahr zahlreiche Marken im Blickpunkt einer Sponsoringanalyse: Welche Sponsorships werden wahrgenommen? Wie wirkt das Sponsoring auf das Image der Marke? Welche Trends zeichnen sich im Sponsoring ab und welche Marken können davon profitieren?

Neu in der 2010er Auflage ist die Einführung des Reportingtools "Easy-Reporter", mit dem per Mausklick jederzeit die Erstellung individueller Analysen möglich ist sowie die graphische Aufbereitung im Fünf-Jahres-Trend. Bärbel Bolten, Leiterin der Sponsorship Research Abteilung dazu: "Wir können auf Backdata seit 1988 zurückblicken und somit jeden Trend nachverfolgen. In unserem diesjährigen Konzept gehen wir durch eine ganz individuelle Gestaltung noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein, um jedem Beteiligten im Sponsoringmarkt die Möglichkeit zu bieten, seine Fragen mit dieser Studie beantworten zu können." Denn wer die Grundlagenstudie SPONSORING 2010 bereits frühzeitig bezieht, erhält nicht nur einen Frühbucherrabatt, sondern kann sich aktiv an der Fragebogen-konzeption beteiligen.

Auch in diesem Jahr stehen wieder diverse Schwerpunkte im Fokus der Grundlagenstudie SPONSORING - bisher geplante Themen sind: Kultursponsoring, Eventsponsoring, Testimonials, Fußball-Bundesliga, Dopingbarometer, Wellness & Gesundheit.

Sponsoren, Vereine, Vermarkter und Agenturen, die die Grundlagenstudie Sponsoring 2010 bis zum 04. September 2009 bestellen, haben die Möglichkeit, spezielle, individuelle Image- und Fittinganalysen und Exklusivfragen zu ihren Marken zu integrieren. http://www.ipsos.de/...

Untersuchungssteckbrief SPONSORING 2010:

- Studiendesign: Repräsentative face-to-face Befragung von 3.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren, Feldzeit September/Oktober 2009
- Ergebnisse: Tabellarischer Bericht (500 Seiten) inkl. Report (150 Seiten) mit grafischer und schriftlicher Analyse

Ipsos GmbH

Die Ipsos GmbH ist ein unabhängiges und weltweit in 64 Ländern tätiges Marktforschungsunternehmen und ein führender Anbieter auf dem Gebiet der umfragegestützten Forschung und Beratung. Durch ausgefeilte Forschungsmethoden, engagierte Forscher und eine weltweit vernetzte Organisation untersuchen wir die Wirklichkeit von heute, um die Realität von morgen vorauszusehen. So bestimmen wir Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte und Werbung, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Mit präzisen Daten und konkretem Know-how bringen wir die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. "Nobody's unpredictable" ist weltweit das Leitmotiv von Ipsos.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.