Der promovierte Biologe bringt langjährige Industrieerfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten beim Pharmakonzern Pfizer mit. Zwischen 1996 und 2004 sammelte er Außendiensterfahrung im Bereich Herz-Kreislauf, war Regionalleiter für das Indikationsgebiet Zentrales Nervensystem und Projektmanager im Bereich "Field Force Effectiveness" (Vertriebsoptimierung). 2005 übernahm er die Abteilung "Außendienst Planung & Kommunikation/Sales Operations", die er fast vier Jahre leitete. Danach beschäftigte er sich im Rahmen einer Internationalen Funktion mit der Struktur und der Entwicklung des deutschen Gesundheitssystems, u.a. im Blick auf die Bedeutung "Neuer Stakeholder".
Personalia: Neue Leitung des Bereichs "Product & Portfolio Management" bei IMS in Deutschland
Der promovierte Biologe bringt langjährige Industrieerfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten beim Pharmakonzern Pfizer mit. Zwischen 1996 und 2004 sammelte er Außendiensterfahrung im Bereich Herz-Kreislauf, war Regionalleiter für das Indikationsgebiet Zentrales Nervensystem und Projektmanager im Bereich "Field Force Effectiveness" (Vertriebsoptimierung). 2005 übernahm er die Abteilung "Außendienst Planung & Kommunikation/Sales Operations", die er fast vier Jahre leitete. Danach beschäftigte er sich im Rahmen einer Internationalen Funktion mit der Struktur und der Entwicklung des deutschen Gesundheitssystems, u.a. im Blick auf die Bedeutung "Neuer Stakeholder".