Ispin richtet innerhalb der "Security World" eine Lounge ein, an der auch Visonys, Oneconsult, Juniper, Secude, EMC und RSA partizipieren. Die Lounge steht für alle Besucher des Finance Forums offen und bietet die beste Gelegenheit, sich mit Experten, Referenten und Brancheninsidern über aktuelle security-spezifische Trends und Lösungsmöglichkeiten auszutauschen.
Im angrenzenden Vortragssaal stehen an beiden Tagen des Finance Forums Referate von ausgewiesenen Security-Koryphäen zu brisanten Themen auf dem Programm. Beispielsweise erläutert am 6. November um 11.00 Uhr Prof. Werner Brenner von der Hochschule St. Gallen mit seinem Referat "Transformation IT-Business in der Bankenwelt", was für Bedeutung Standard-Geschäftsprozesse, Commodity-Kernprozesse, Kernprozesse-Business und Infrastrukturen für die Informations- und IT-Sicherheit haben. Und Ispin-CEO Marco Marchesi zeigt am 7. November um 9.00 Uhr mit seinem Vortrag "Infomationssicherheit: Spannungsfeld Theorie und Praxis" am praktischen Beispiel einer Bank auf, wie strategische IT-Governance- und Compliance-Vorgaben im Geschäftsalltag umgesetzt werden können.
Am Ausstellungsstand der Security-Spezialistin Ispin in der Security-World wiederum werden Themen wie DMZ-Infrastrukturen (De-militarisierte Zonen), Authentifizierung, Security Architecture sowie Vulnerability-Management in den Mittelpunkt gerückt.