Im Mittelpunkt der Security-WakeUp-Veranstaltung stehen die Themen Awareness, Datenschutz sowie Compliance- und Schwachstellenmanagement. Sie richtetet sich an Security-Architekten und Riskmanager genauso wie an CEOs, CIOs, CSOs, CTOs und Sicherheitsbeauftragte, die ihre bestehenden Sicherheitskonzepte hinterfragen wollen und nach neuen Lösungsvarianten streben.
Im Zuge der Konferenz beleuchten Security-Koryphäen wie etwa Daniel Lamprecht (Country Manager Switzerland RSA), Patrick Steinmetz (Countrymanager D/A/CH Actimize), Marcus Beyer (Security Architect Awareness, Ispin) und Marco Marchesi (CEO Ispin) zentrale Themen der ICT-Security aus unterschiedlichen Blickwinkeln und praktischen Bezügen.
Beispielsweise wird aufgezeigt, wie sich eine tragfähige Sicherheitskultur im Unternehmen entwickeln lässt. Dazu werden konkrete Hilfs- und Sensibilisierungsmassnahmen im Awareness-Bereich dargelegt. Es wird veranschaulicht, wie eine SIEM-Plattform (Security Information & Event Management) die Sicherheitsverwaltung durch Konsolidierung, Vereinheitlichung und Analyse der Log- und Monitoring-Daten aus einer komplexen Infrastruktur vereinfachen kann. Und es wird darüber hinaus die Wichtigkeit von Fraud Management in Bezug auf die Betrugsprophylaxe vor allem im Finanzdienstleistungsbereich vor Augen geführt.
Security WakeUp: "Informationssicherheit - verschiedene Perspektiven"
Wann: 26. Juni 2008, 8.00 bis 13.00 Uhr (inkl. Steh-Lunch)
Wo: Hotel Park Hyatt Zürich, Beethovenstr. 21, Zürich
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.