In dieser 36-monatigen Ausbildung werden flexibel einsetzbare Mitarbeiter qualifiziert, die in allen Arbeitsbereichen einer Fitnessanlage eingesetzt werden können, sowohl auf der Trainingsfläche und im Kursbereich, als auch im Service und Marketing.
Die Auszubildenden arbeiten während ihrer Ausbildung Vollzeit in einer Sport- oder Fitnessanlage und erwerben die notwendigen theoretische Fachkenntnisse beim IST-Studieninstitut - durch monatliche zwei- bis dreitägige Praxisseminare und zusätzliche Studienhefte, die zeitlich und örtlich flexibel bearbeitet werden können. So wird vermieden, dass die Auszubildenden über einen längeren Zeitraum dem betrieblichen Arbeitsabläufen fern bleiben. Dieses innovative Ausbildungskonzept hat in den vergangenen Jahren immer mehr Fitnessstudios überzeugt.
So starten im Oktober bereits mehrere Kurse parallel an den IST-Stützpunkten in Düsseldorf, München und Berlin. Um trotzdem noch weiteren Clubs und Auszubildenden eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, bietet das IST einen weiteren Zusatzkurs mit Start im November an.
Informationen zur betrieblichen Ausbildung gibt es unter www.ist.de oder unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800-4780800.