Ansprechpartner:in Herr Martin Müsken +49 211 8666863

"IST-Jobbörse powered by FIBO" jetzt noch attraktiver

Die vom IST-Studieninstitut und der Online-Jobbörse Joborama organisierte "IST-Jobbörse powered by FIBO" ist auch 2009 Anlaufstelle für alle, die in der Fitnessbranche Karriere machen möchten. Im Mittelpunkt stehen dabei auf der FIBO vom 23.-26. April vier spezielle Themengebiete rund um das Thema "Jobsuche": "Speed-Dating@FIBO", "Traumjob@FIBO", "Jobcoach@FIBO" und "Qualification@FIBO". Diese in Halle 7 am Stand D 60 präsentierten Bereiche bieten einen umfassenden Check für Bewerber sowie hilfreiche Anregungen und Informationen.

Speed-Dating@FIBO

Hier haben Bewerber auf der Messe die Möglichkeit, sich bei renommierten Arbeitgebern, die auf der Suche nach qualifiziertem Personal sind, vorzustellen. Wer dabei sein möchte, kann seine Bewerbungsunterlagen bis zum 15.04.2009 an speeddating@joborama.de schicken. Die Bewerber bekommen dann weitere Informationen über den Ablauf sowie über die teilnehmenden Unternehmen. Eine Terminübersicht etc. ist rechtzeitig im Internet unter www.joborama.de sowie unter www.fibo.de zu finden.

Traumjob@FIBO

An Onlineterminals werden zahlreiche Jobangebote präsentiert. Arbeitssuchende können hier gezielt Jobs finden, die ihren individuellen Interessen entsprechen. Darüber hinaus werden auf der "IST-Jobbörse powered by FIBO" exklusive Stellenanzeigen ausgehängt, die erstmals auf der FIBO ausgeschrieben werden und erst nach der Messe auf www.joborama.de online gestellt werden. Somit haben alle Messebesucher einen "Informationsvorsprung"!

Jobcoach@FIBO

Hier werden Besucher, die sich für einen beruflichen Einstieg oder eine berufliche Neuorientierung innerhalb des Fitness- und Gesundheitsbereichs interessieren, individuell beraten. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Branchenexperten werden Kurz-Coachings zu verschiedenen Themen gegeben, u. a. "Betriebliche Ausbildungen, Studium", "Selbständigkeit und Freiberuflichkeit", "Perspektiven, Trends und Risiken" oder "Fachliche und persönliche Voraussetzungen für die Arbeit im Dienstleistungssektor".

Auch haben Interessenten die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen einem professionellen Check zu unterziehen. Zusätzlich wird ein Fotograf vor Ort täglich kostenlos Bewerbungsbilder erstellen, die dann in digitaler Form von den Besuchern mitgenommen und genutzt werden können!

Qualification@FIBO

Auch in diesem Jahr erhalten Arbeitgeber und Arbeitnehmer der Fitness- und Gesundheitsbranche, aber auch Quereinsteiger und Branchenwechsler, eine persönliche Beratung zu Fragen rund um das Thema Aus- und Weiterbildung. Auf der Messe wird das IST-Studieninstitut zudem neue Qualifizierungsmöglichkeiten, die 2009 erstmals angeboten werden, vorstellen, darunter u. a. die Hochschulweiterbildung "Fitnessökonom (FH)" sowie die Weiterbildungen "Präventionstraining", "Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung", "Ayurvedischer Gesundheitsberater" und "Wellnessmassagen".

Die "IST-Jobbörse powered by FIBO" finden Sie in Halle 7 am Stand D 60. Einen weiteren Stand des IST-Studieninstituts gibt es in Halle 2, Stand C 34. Auch hier können sich die Besucher ausführlich über Karrieremöglichkeiten in Fitness, Wellness und Gesundheit informieren und sich zu unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten beraten lassen. Die Bandbreite reicht dabei von der betrieblichen Ausbildung über Trainings-Lizenzen und -Diplome bis hin zu Managementqualifikationen - und das für alle Bereiche des Studios, von der Trainingsfläche und dem Kursbereich über den Verkauf bis hin zum Management.

Weitere Informationen gibt es auf www.fibo.de, www.ist.de oder www.joborama.de.