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itCampus Software- und Systemhaus GmbH

ELSBETH Predictive Dialing erobert die Schweiz

CallWorld erzielt dank ELSBETH eine markante Rentabilitätssteigerung

(lifePR) (Leipzig, )
Die CallWorld Telemarketing AG – ein Unternehmen der Trendcommerce Group – praktiziert Customized Marketing als Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Topqualität in der Kundenbetreuung des Call-Centers wird im Inbound- und Outbound-Business seit Ende 2005 mit dem überzeugenden ELSBETH Predictive Dialing von itCampus gewährleistet. Einem Dienstleistungstool, auf welches man bei CallWorld auch in Zukunft nicht verzichten will, da dank dessen Einsatz eine merkliche Rentabilitätssteigerung erzielt werden konnte. Die itCampus GmbH mit Hauptsitz in Leipzig ist ein innovativer Softwareentwickler, der IT-Beratung, IT-Konzeptionen und IT-Lösungen anbietet. Seit Juni 2006 ist das Software- und Systemhaus durch die itCampus Schweiz AG vertreten, dies in Partnerschaft mit der Bison Schweiz AG.

Immer mehr Call-Center sind beeindruckt von ELSBETH, dem Predictive Dialer von itCampus. Als erstes Schweizer Unternehmen ist die CallWorld Telemarketing AG seit Ende 2005 mit ELSBETH liiert. Der Predictive Dialer ELSBETH versorgt Call-Center-Agenten unermüdlich mit Anrufen. Dabei werden mittels eines ausgeklügelten Algorithmus bereits vor Ende der effektiven Bearbeitungszeit eines Gespräches durch den Dialer neue Anrufe im Hintergrund aufgebaut.

CallWorld auf Erfolgskurs

Aufgrund intensiver Marktabklärungen und gestützt auf die überzeugenden Dienstleistungen seitens itCampus, entschied sich die Geschäftsleitung von CallWorld für die ELSBETH Predictive Dialing-Lösung. CallWorld ist sehr erfolgreich im Schweizer Call-Center-Markt unterwegs und verfolgt ein konstantes, moderates Wachstum. Im April 2007 wurde, ergänzend zum Hauptsitz in St. Gallen, eine Niederlassung in Zürich-Glattbrugg eröffnet, um noch zentraler und näher am Markt agieren zu können. Von den insgesamt 140 Arbeitsplätzen sind 100 mit ELSBETH ausgerüstet. Seit dem Einsatz des Predictive Dialers wurde eine höhere Effizienz und damit verbunden auch eine markante Rentabilitätssteigerung erzielt. Der Nutzen für die CallWorld-Kunden: höhere Effizienz zu niedrigeren Kosten. Unter dem Strich wirkt sich dies positiv auf den Cost per Objective (CPO) aus. Da die Schweiz ein relativ kleiner Markt ist, können die Kennzahlen nicht so stark wie beispielsweise in Deutschland verbessert werden. Dennoch bewegen sie sich im Bereich von bis zu 20%.

Hoher Stellenwert für ELSBETH

Giuseppe Genetelli, Geschäftsleiter CallWorld und CEO Trendcommerce Group, äussert sich sehr zufrieden zum Produkt wie auch zum perfekten Support: „Mit ELSBETH haben wir das potenziell beste Produkt gewählt. Auch hinsichtlich der Forschung und Entwicklungsarbeit im Call-Center-Business sind wir von den visionären Arbeiten seitens itCampus überzeugt. Sehr spannend für uns dürfte die Entwicklung im Bereich Call-Blending sein, welches bei den Disziplinen Inbound und Outbound ein automatisches dynamisches Umschalten zwischen eingehenden und ausgehenden Gesprächen im operativen Call-Center-Betrieb ermöglichen wird.“ Die Arbeit mit ELSBETH sorgt im lebhaften Berufszweig trotz der hohen Arbeitskonzentration für ein sehr gutes Arbeitsklima beim St. Galler Unternehmen.

Aussichten für CallWorld

„CallWorld wird in Zukunft den Nutzen für den Kunden noch mehr verbessern. Sei es durch 100%ige Gesprächsaufzeichnung für 6 Monate oder durch die stete Weiterbildung der Call Agents. Der Kunde muss überzeugt sein, dass er ein gutes Resultat dank einem bewährten Produkt mit ausgezeichneten Dienstleistungen erhält“, führt Giuseppe Genetelli weiter aus. Mit Blick auf die fernere Zukunft hält er ausserdem fest, dass „es auch entscheidend ist, wie die Zusammenarbeit mit dem Gesetzgeber funktioniert. Es bedarf klarer, realistischer Richtlinien. Diese dürfen aber nicht zu stark einschränken. Ziel ist es, durch eine erwartete gewisse Bereinigung mit dem Gesetzgeber auf dem Call-Center-Markt eine Imagestärkung zu erfahren.“ Und zu diesem Erfolg soll nicht zuletzt auch die clevere ELSBETH beitragen.

Zukunftsaussichten für itCampus und ELSBETH

Die Call-Center-Branche hat Potenzial und wird sich kontinuierlich weiterentwickeln; mit ihr auch das Angebot und die Lösungsvielfalt von itCampus. Unter der Dachmarke ELSBETH werden verschiedenste Module geführt, welche die Kunden je nach ihren Bedürfnissen einsetzen können. Zu diesen Modulen zählen beispielsweise das Qualitätssteigerungstool „Vocal Coaching“ und eine hochflexible Lösung zum Datentransfer oder Funktionen wie „Whispering“ und „Silent Monitoring“. Somit bietet itCampus in Zukunft alles aus einer Hand, was Call-Center in der Inbound- und Outbound-Technologie im täglichen Einsatz benötigen.


Über ELSBETH
Das ELSBETH Predictive Dialing von itCampus – bereits in 15 der 30 umsatzstärksten deutschen Call Centern verwendet – baut durch ein intelligentes automatisches Anwählverfahren Gespräche in Call Centern so effizient auf, dass die Zahl der echten Kundenkontakte praktisch verdoppelt wird. Anerkannt ist in der Branche die hohe Erkennungsrate sämtlicher Anrufbeantworter.
ELSBETH ist mehrmandantenfähig und extrem flexibel einsetzbar – unabhängig von Telefonanlagen und Datenbanken. Der besondere Wert des ELSBETH Predictive Dialings liegt in der Kombination mit attraktiven Modulen. So bietet das Release 3.3 neue Features wie Silent Monitoring (Mithören) und Whispering (Souffleurfunktion).
2005 wurde der auf ELSBETH-Technologie basierende Outbound Net Connector der Deutschen Telekom AG mit dem Best of CeBIT Award der Fachzeitschrift „TeleTalk“ ausgezeichnet.
Die itCampus-Designabteilung gab ELSBETH im Pop Art-Stil das unverwechselbare Gesicht einer jungen Frau. Damit wurde ein Software-Produkt zum Leben erweckt, das in Call Centern jetzt nicht nur als Teil der IT-Infrastruktur, sondern auch auf beliebten Poster-Kalendern präsent ist.

itCampus Software- und Systemhaus GmbH

Die itCampus Schweiz AG ist im Juni 2006 von der deutschen itCampus Software und Systemhaus GmbH, Leipzig, und der Bison Schweiz AG, Sursee, gegründet worden. Das neue Unternehmen bietet in der Schweiz vor allem Call-Center-Lösungen an. Dazu kommen massgeschneiderte Software-Entwicklungen, die Geschäftsprozesse in Unternehmen und Verwaltungen optimieren oder die eine Umsetzung neuer Geschäftsfelder überhaupt erst ermöglichen. Mit dieser Software können zum Beispiel Abläufe beschleunigt, die Qualität gesteigert, Kosten gesenkt oder kreative Geschäftsideen umgesetzt werden.
itCampus zeichnet sich durch eine enge Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft aus. Durch die Einbindung neuester Forschungsergebnisse können den Kunden unter anderem modernste professionelle IT-Lösungen angeboten werden, für die es zur Zeit noch keine Standardlösungen am Markt gibt.
Die itCampus Schweiz AG ist Mitglied des Netzwerkes GRID Lucerne, einem Verbund von rund 95 ICT-Firmen, die ihre Kräfte bündeln und die ICT-Branche in der Schweiz stärken wollen.

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