iPartments verbinden den Komfort von Hotels mit einem privaten Ambiente. Ob die Mieter 3 Tage oder 12 Monate bleiben, sie können sich in Köln - und demnächst auch in Essen - gleich wie zuhause fühlen. Zumal iPartment ihnen zusätzliche Serviceleistungen anbietet, vom Hausputz bis zur Lieferung der gewohnten Tageszeitung.
"Gäste aus Deutschland zahlen meist per Überweisung, nur bei unseren internationalen Kunden ist das oft nicht so einfach", erklärt Matthias Rincón, Geschäftsführer von iPartment. "Da wir aber unsere Gäste bei Ein- und Auszug persönlich begleiten, können wir ihnen dank iZettle nun anbieten, Miete und Serviceleistungen per EC- oder Kreditkarte direkt vor Ort zu begleichen." Die Mitarbeiter von iPartment haben ein Smartphone und den Mini-Chipkartenleser von iZettle immer dabei. Miteinander verbunden, ergeben die Geräte ein voll funktionsfähiges, mobiles Kartenterminal.
"iZettle passt perfekt zu iPartment. Sein Image, unkompliziert und praktisch zu sein, spiegelt sich auch in unserem Konzept wider", sagt Matthias Rincón. "Wir schätzen besonders die Einfachheit von iZettle." In der Tat verlangt der Payment-Dienst weder eine langwierige Registrierung, noch monatliche Grundgebühren oder Mindestumsätze. Der Verkäufer zahlt lediglich eine Gebühr in Höhe von 2,75 % der jeweiligen Transaktion. Alles Übrige überweist iZettle umgehend und sicher auf das Konto. Die neue Art der Zahlungsannahme eignet sich insbesondere für mobile Gewerbetreibende. Sie müssen sich lediglich auf www.iZettle.de registrieren und die iZettle App herunterladen. Den Mini-Chipkartenleser können sie online bestellen oder in Telekom-Shops und bei ausgewählten Volks- und Raiffeisenbanken kaufen.