Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 373761

iZettle AB Kungsgatan 9 111 43 Stockholm, Schweden http://www.izettle.com
Ansprechpartner:in Frau Hannah Samland 040 69 6666 893
Logo der Firma iZettle AB
iZettle AB

Kein Geschäft mehr verpassen dank iZettle

Mit dem neuen Mini-Chipkartenleser kann jeder Gewerbetreibende mit dem Smartphone oder Tablet mobil bargeldlose Zahlungen annehmen

(lifePR) (Berlin, )
Mangel an Bargeld hat schon manch gutes Geschäft platzen lassen - aber auch der Mangel an bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten. Markthändler, Inhaber kleiner Läden und Lokale, für die sich ein traditionelles Kartenterminal nicht lohnt, kennen das Problem, genauso wie Taxifahrer, Kleinunternehmer oder Handwerker, die ihr Geschäft mobil betreiben. Für sie alle hält der mobile Payment-Dienst iZettle eine einfache, sichere und praktische Lösung bereit: Mit der kostenlosen iZettle-App und einem günstigen Chipkartenleser wird fast jedes Smartphone und Tablet im Handumdrehen zur mobilen Bezahlstation. Und seit wenigen Tagen sind die iZettle- Chipkartenleser nicht nur für iOS- sondern auch für Android-Geräte verfügbar.

Meist ist in Restaurants Kartenzahlung möglich, doch gerade für kleinere Lokale kommen herkömmliche Kartenterminals oft nicht in Frage. Trotzdem wollen sie ihren Kunden die Kartenzahlung ermöglichen, so wie Simon Libedinsky aus Berlin. Er betreibt das Restaurant "La Areperia" in Berlin und für ihn kommt iZettle gerade zum richtigen Zeitpunkt: "Wir wollen unser Geschäft ausbauen und vergrößern. Daher ist es notwendig, unseren Kunden auch die Bezahlung per Karte anzubieten. Vor allem die App gefällt mir, weil der Aufbau sehr einfach und übersichtlich ist. iZettle ist genau richtig für uns!" Für die mobile Kartenzahlung in seinem Restaurant braucht Simon Libedinsky lediglich sein Smartphone. Die iZettle-App hat er sich ganz einfach und kostenlos aus dem App-Store heruntergeladen und mit seiner Registrierung auf www.izettle.de wurde ihm der Chipkartenleser direkt ins Restaurant geschickt.

Diese einfache Lösung hat auch Niklas Göhl überzeugt. Er betreibt das Café "Nikicakes" in Berlin und war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, seinen Kunden die Kartenzahlung zu ermöglichen. Die Lösung sollte aber nicht nur praktisch sein, sondern auch noch sicher und vor allem zu der modernen American Bakery passen. "iZettle bedeutet für mich viel Liebe zum Detail und eine trendige Möglichkeit der Kartenzahlung. Vor allem das Design - könnte auch von Apple sein!" Genauso begeistert sind auch die Kunden von der mobilen Bezahlmöglichkeit durch iZettle. Die freuen sich plötzlich, wenn es ans Bezahlen geht: "Unsere Kunden sind fasziniert von der einfachen und konkreten Handhabung, aber vor allem von der interaktiven Bedienung der App und des Readers. Jeder kann nun mit verfolgen, was passiert."

Neben dem Spaß an der Bedienung und der günstigen, schnellen und sicheren Möglichkeit der Kartenzahlung bringt iZettle noch einige weitere Vorteile für Gastronomen, Ladenbesitzer und mobile Dienstleister. So funktioniert auch die Abrechnung über iZettle schnell und einfach und die Transaktionsgebühren sind gering. Dazu ist die App kostenlos und den iZettle Chipkartenleser gibt es günstig über die iZettle-Webseite, in den Shops der Deutschen Telekom oder in Volks- und Raiffeisenbanken.

Bereits mehr als 75.000 Nutzer in den nordischen Ländern und in Großbritannien haben sich für die innovative Payment-Lösung entschieden. Seit kurzem bietet iZettle auch einen weiteren Chipkartenleser an, der über den Audio-Eingang mit dem Gerät verbunden werden kann. Damit ist er sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte kompatibel. Zudem erfüllt iZettle die höchsten Sicherheitsanforderungen der Kartenindustrie: iZettle ist EMV-zertifiziert. Und erfüllt damit den Standard, der von den drei großen Zahlungskarten-Organisationen Europay, Mastercard und Visa entwickelt wurde und das sicherste Verfahren der Kartenzahlung über die Auslesung des Chips anstatt des Magnetstreifens beschreibt. Zudem erfüllt iZettle auch den Payment Card Industry Data Security Standard (PC DSS). Der Datenverkehr erfolgt verschlüsselt, und es werden keine Daten auf dem Kartenleser oder dem mit ihm verbundenen Gerät gespeichert.

Zur Einfachheit und Sicherheit von iZettle kommt die Transparenz: Die Nutzer müssen weder langwierige Registrierungsprozesse fürchten, noch werden ihnen versteckte monatliche Grundgebühren oder Mindestumsätze berechnet. Es gibt keine Vertragsbindung. Der Nutzer ist also frei in der Verwendung von iZettle, ohne laufende Kosten befürchten zu müssen. So fällt einfach nur bei jeder Transaktion eine Gebühr von 2,75 % des Kaufpreises an. Alles Übrige überweist iZettle auf das Konto des Verkäufers.

"Wir verwandeln uns immer mehr in eine bargeldlose Gesellschaft", weiß Jacob de Geer, CEO von iZettle. "Für meist mobil agierende Gewerbetreibende wie Handwerker, Hausmeister oder Markthändler bedeutet iZettle daher, dass sie nie wieder ein Geschäft verpassen und aufwändige Abrechnungen ein Ende haben."

Die Deutsche Telekom und die DZ Bank, das Zentralinstitut der Volks- und Raiffeisenbanken, sind bereits Partner von iZettle auf dem deutschen Markt. Die Mini-Chipkartenleser sind in den Shops der Telekom, in ausgewählten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken sowie online bei iZettle erhältlich.

iZettle AB

iZettle ist ein Anbieter mobiler Zahlungslösungen. Sie helfen beim Handel zwischen Privatpersonen und zwischen Kleinunternehmern und ihren Kunden. Die Dienstleistungen von iZettle sind ebenso praktisch und sicher wie einfach einzurichten und zu nutzen. Zudem ermöglichen sie es ihren Nutzern, Einkäufe mit ihren Freunden zu teilen. Der Service von iZettle umfasst einen kleinen Chipkartenleser für Smartphones und Tablets sowie eine kostenlose App, die es jedem zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht, Kartenzahlungen anzunehmen. iZettle wurde 2010 von einem Team von erfahrenen Unternehmern gegründet und von Investoren wie Index Ventures, Creandum, Greylock Partners, Northzone, MasterCard, American Express und SEB Private Equity finanziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stockholm und unterhält Büros in Berlin und London.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.