Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 567251

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach a. Ts., Deutschland http://www.jaguar.com/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Leitner-Garnell +49 6196 9995162
Logo der Firma Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Autos, Events und britischer Lifestyle - in der neuen Markenboutique von Jaguar Land Rover in München

Festliche Eröffnung am Odeonsplatz

(lifePR) (Schwalbach/München, )
.
  •     250 exklusive Quadratmeter im neuesten Jaguar Land Rover-Design
  • Jaguar F-PACE und Range Rover Evoque Cabriolet erstmals zu sehen
  • Jaguar Land Rover Markenwelten – mit Merchandise-Programm und Modellkonfigurator
  • Attraktives Veranstaltungsprogramm: zum Beispiel Fotoausstellung von und mit Rockstar Bryan Adams
Autos, Events und britischer Lifestyle: All dies findet seinen Platz in der neuen Jaguar Land Rover Markenboutique, die die beiden Premium-Automarken heute Abend am Münchner Odeonsplatz eröffnet haben. Auf rund 250 Quadratmetern erwartet die Besucher weniger ein klassischer Auto-Showroom als eine vielfältige Markenpräsentation im schicken Boutique-Stil. In dieser ersten derartigen Einrichtung auf deutschem Boden werden Jaguar und Land Rover in Zukunft zu interessanten Veranstaltungen einladen, etwa zu Themen wie Reisen – oder im Februar zu einer Fotoausstellung mit Werken des Rockstars Bryan Adams. Hinzu kommen das aktuelle Angebot an Accessoires der britischen Marken und die Möglichkeit, die Modelle von Jaguar und Land Rover multimedial nach persönlichem Geschmack zu konfigurieren. Und natürlich werden auch attraktive Autos am Odeonsplatz zu sehen sein: zur Eröffnung beispielsweise die brandneuen Highlights im Modellprogramm, der Jaguar F-PACE und das Range Rover Evoque Cabriolet. Dr. Ralf Speth, CEO Jaguar Land Rover, und Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, eröffneten die Boutique im festlichen Rahmen.

Jaguar und Land Rover sind viel mehr als beliebige Automarken. Seit Jahrzehnten stehen die britischen Hersteller für hochwertiges Design, innovative Technologien und wegweisende Konzepte. Immer wieder haben die Marken die Automobilwelt mit neuen Modellen bereichert, zum Beispiel mit dem Range Rover, dem Land Rover Defender oder dem Jaguar E-TYPE, die ausnahmslos zu Ikonen auf vier Rädern wurden.

Für zahllose Kunden in aller Welt ist daher ein Jaguar oder ein Land Rover Ausdruck der Persönlichkeit und des individuellen Lebensstils. Dieser Philosophie gibt Jaguar Land Rover nun mit der neuen Markenboutique in München das passende Forum. Denn hier, in bester Lage der pulsierenden Metropole, können die britischen Marken, ihre Geschichte, ihre Zukunft und ihr besonderer Anspruch hautnah erlebt werden. Mit seiner Wirtschaftskraft und seiner großen Zahl potenzieller Interessenten bietet München einen idealen Standort.

Die exklusive neue Markenboutique umfasst rund 250 Quadratmeter Fläche, wobei die Innenaustattung nach den neuesten CI-Richtlinien von Jaguar Land Rover gestaltet wurde. Wohnlich und einladend zeigt sich die Atmosphäre den Gästen, auf die zudem eine Tee- und Kaffeebar wartet. Daneben können sich die Besucher einen Überblick von der reichhaltigen Kollektion an Accessoires und Merchandise-Artikeln made by Jaguar Land Rover verschaffen und einzelne Stücke selbstverständlich auch sofort erwerben.

Faszinierende Neuheiten und attraktive Schaustücke

Bei den Fahrzeugen in der Münchner Markenboutique handelt es sich um besonders exklusive Stücke aus dem Modellprogramm – oder um faszinierende Neuheiten. So steht während der Eröffnung für kurze Zeit der neue Jaguar F-PACE in der Ausstellung, der erste Performance-Crossover aus dem Haus Jaguar. Er wird flankiert vom ebenfalls brandneuen und erstmals in Deutschland gezeigten Range Rover Evoque Cabriolet, welches das Erfolgsrezept des Bestsellers Evoque mit Open-Air-Fahrvergnügen kombiniert. In den kommenden Wochen rollen dann weitere attraktive Schaustücke in die Markenboutique, beispielsweise der dynamische Range Rover Sport oder der rassige Sportler Jaguar F-TYPE.

Wer Gefallen an den Limousinen, Coupés, Cabriolets, SUVs und Geländewagen gefunden hat, kann sich in der Markenboutique sofort sein Traumauto zusammenstellen. Ein Modellkonfigurator ermöglicht, Farben und Ausstattungen, Materialien und Motoren für den neuen Jaguar oder Land Rover ganz nach persönlichem Geschmack zu kombinieren. Bei Interesse ist natürlich auch die Organisation einer Testfahrt bei einem Vertragshändler möglich. Für 2017 hat Jaguar Land Rover übrigens einen weiteren Händlerbetrieb in München geplant.

Zum besonderen Lifestyle der beiden britischen Premiummarken gehören jedoch nicht allein Autos. So reist beispielsweise Land Rover mit seiner Experience Tour regelmäßig zu Traumzielen dieser Welt – zuletzt im Oktober und November durch das Outback im Norden Australiens. Von diesen Touren, die auch als Reise gebucht werden können, wird Dag Rogge, Leiter von Land Rover Experience Deutschland, am 27. Januar 2016 in der Markenboutique berichten. Wenige Wochen später, am 17. Februar, erwartet Jaguar Land Rover dann höchst prominenten Besuch: Rockstar Bryan Adams kommt nach München, um eine Ausstellung mit seinen Fotos zu eröffnen, die in den folgenden Wochen am Odeonsplatz zu sehen sein werden. Weitere Events in der Markenboutique zu verschiedenen Themen sind in der Planung.

„Idealer Standort für eine Premium-Boutique"

Zum Eröffnungsabend konnte Jaguar Land Rover zahlreiche Ehrengäste in seiner neuen Dependance begrüßen. Die Eröffnung selbst nahm der CEO von Jaguar Land Rover, Dr. Ralf Speth, vor – er kehrte für diesen besonderen Termin aus Großbritannien in seine bayrische Heimat zurück. Begleitet wurde er dabei von Peter Modelhart, Geschäftsführer der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH: „Für Jaguar Land Rover ist der Standort Odeonsplatz ideal. Hier können wir im Zentrum der Millionenstadt München unsere Marken in einem adäquaten Umfeld präsentieren. Unsere neue Markenboutique bietet den Besuchern reichlich Raum, in die Markenwelten von Jaguar und Land Rover einzutauchen und unsere Modelle noch besser kennenzulernen: eine Premium-Boutique für zwei Premiummarken."

Nach der offiziellen Eröffnung hält die neue Jaguar Land Rover Markenboutique an sieben Tagen in der Woche ihre Türen für Besucher offen: montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr. Geleitet wird das Angebot von den Managern Julia Tiefenbacher (39) und Niklas Reissinger (35), die beide über langjährige Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie im Marketing und der Eventorganisation verfügen. Weitere Details zur Markenboutique und aktuelle Termine finden Interessierte auf der Homepage unter www.jaguarlandrover-odeonsplatz.de.

Weitere Informationen sowie Bilder zur redaktionellen Nutzung finden Sie unter: http://de.media.jaguarlandrover.com

Video Footage ist unter folgendem Link abrufbar und wird im Laufe des Abends mit Aufnahmen der Eröffnungsveranstaltung ergänzt:

https://www.dropbox.com/sh/c7mkd8088vxnh6t/AADytaF2-63hgCNpxs_QunURa?dl=0

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar F-PACE, F-TYPE, XE, XF, XJ, inklusive R-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 11,3 – 3,8 l/100km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 269 – 99 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,8 – 4,2 l/100km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 299 – 119 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

 

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.