- Zu Gast in Frankfurt/Main, Berlin, München, Stuttgart und Hamburg
- „nnovation Lab" beleuchtet Technologien des Jaguar F-PACE
- Range Rover Evoque Cabriolet bewegt sich im „rban Jungle"
- Exponate und Produktspezialisten zeigen Details der Neulinge
Mit dem F-PACE und dem Evoque Cabriolet bringen Jaguar und Land Rover in diesem Jahr zwei einzigartige neue Modelle auf den Markt. Passend zum Lifestyle, den die Fahrzeuge verkörpern, sind auch die ausgefallenen Orte, an denen sie präsentiert werden: moderne, urbane „op-up Stores", die interessierten Besuchern für je fünf Tage von Donnerstag bis Montag ein außergewöhnliches Markenerlebnis bieten.
So wird der neue Jaguar F-PACE beispielsweise im „Jaguar Innovation Lab" ins Scheinwerferlicht gerückt. Dahinter verbirgt sich eine technisch dominierte Präsentation des neuen Performance-SUV, die das Thema der Aluminium Karosserie in verschiedenen Elementen aufgreift und widerspiegelt. Die unzähligen Technologien des Neulings lernen die Besucher besonders mithilfe von „iBeacons" kennen: Sobald sich der Interessent dem Jaguar F-PACE nähert, erhält er weitere Informationen zu einzelnen Details automatisch auf sein Smartphone.
Bei Land Rover wiederum steht der „Urban Jungle" im Vordergrund. In diesem Lebensraum fühlt sich das neue Range Rover Evoque Cabriolet besonders wohl – symbolisiert wird der Großstadtdschungel in den Pop-up Stores unter anderem durch eine Vielzahl bunter Aluminiumsäulen. Ein künstlicher Himmel an den Decken der Läden erzeugt zugleich das passende Open-Air-Gefühl, während zahlreiche Videobildschirme das neuartige offene Kompakt-SUV im Detail vorstellen – das Design ebenso wie die Verdeckkonstruktion oder Motoren und Infotainmenttechnologien.
Abgerundet werden die Pop-up Stores bei Jaguar wie bei Land Rover mit umfangreichen Informationsangeboten zu den beiden neuen Modellreihen: etwa mit Produktvideos oder Exponaten zu Farben und Ausstattungen. Produktspezialisten von Jaguar Land Rover zur Beantwortung aller Fragen komplettieren den Auftritt.
Wer im Pop-Up Store ein Foto vom Evoque Cabriolet auf Facebook, Twitter oder Instagram posted mit Kennzeichnung #EvoqueCabriolet sowie seiner Stadt #Frankfurt #Hamburg #München oder #Stuttgart postet, hat die Chance, einen Platz bei einem exklusiven Preview-Fahrevent mit dem neuen Evoque Cabriolet zu gewinnen.
Die Termine der Jaguar Land Rover Pop-up Tour:
Jaguar F-PACE Range Rover / Evoque Cabriolet*
- Frankfurt/Main: MyZeil, Imaginarium 11.-15.2. / 18.-22.2.*
- Berlin: Kurfürstendamm 14 18.-22.2./ 25.-29.2.*
- München: JLR Markenboutique, Odeonsplatz 3.-7.3. / 10.-14.3.*
- Stuttgart: Calwerstraße 18 10.-14.3. / 17.-21.3.*
- Hamburg: Hohe Bleiche 11 17.-21.3. / 31.3.-4.4.*
Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar F-PACE, F-TYPE, XE, XF, XJ inklusive R-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 11,3 – 3,8 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 269 – 99 g/km
Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 12,8 – 4,2 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 299 – 119 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.