Im Zuge der Umsetzung seiner ehrgeizigen Wachstumspläne hat Jaguar Land Rover heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen Ende des Jahres eine neue Regionalvertretung in der Nähe von Frankfurt einreichten wird, um das Geschäft in Europa weiter zu stärken. Dies folgt auf die Eröffnung des Büros in Singapur im März dieses Jahres, das die Importeure im Bereich Asien-Pazifik in ihren Verkaufs- und Marketing- sowie After-Sales-Aktivitäten unterstützt.
Mit der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Europa hat Jaguar Land Rover nun sechs regionale Geschäftsstellen in jedem seiner Hauptmärkte: Großbritannien, Nordamerika, China, Asien-Pazifik, Übersee und Europa. Der Sitz der jeweiligen Büros wurde strategisch so gewählt, dass die Bedürfnisse der lokalen Märkte und Kunden am besten bedient werden können.
Bernhard Kuhnt, Direktor European Operations Jaguar Land Rover, sagte: "Europa ist eine unglaublich wichtige Region für Jaguar Land Rover. In diesem Jahr verzeichnen wir bis jetzt einen Zuwachs von 9% und übertreffen damit sogar das Verkaufsvolumen in China. Es ist allerdings auch eine Region mit anhaltend wirtschaftlichen Herausforderungen und einem enorm starken Wettbewerb. Die Entscheidung, eine eigene Geschäftsstelle für Europa zu schaffen, wird die positive Entwicklung dieser beiden großartigen Marken weiter unterstützen, um das Wachstumspotenzial von Jaguar Land Rover voll auszuschöpfen."
Die neue Geschäftsstelle wird Ende des Jahres in der Nähe von Frankfurt eröffnet und die insgesamt fünf Jaguar Land Rover Importgesellschaften und 27 Importeure betreuen.