Story Box-ID: 481928

Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160

Land Rover kündigt neuen Discovery Sport an

(lifePR) (Schwalbach/New York, )
- Land Rover Discovery Sport wird erstes Mitglied der neuen Discovery Familie
- Komplett neuer Premium-Kompakt-SUV geht ab 2015 in den Verkauf
- Designelemente und verschiedene technische Features der in New York enthüllten Studie Discovery Vision Concept gehen in Serie

Land Rover hat heute den Namen des ersten Mitglieds der neuen Discovery Baureihe veröffentlicht: Discovery Sport.

Das Geheimnis lüftete Gerry McGovern, Land Rover Design Direktor und Chief Creative Officer, während seiner Rede auf der New York International Auto Show 2014:

"Ich bin stolz, den Namen jenes Fahrzeugs bekanntzugeben, mit dem die neue Discovery- SUV-Familie gegründet wird. Es wird Discovery Sport heißen und 2015 in die Verkaufsräume rollen.

Der Discovery Sport wird das vielseitigste und leistungsfähigste Modell seines Segments sein; einen ersten Ausblick auf sein Designkonzept geben wir hier in New York mit der Studie Discovery Vision Concept."

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover- Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Land Rover baut seit 1948 authentische Allradfahrzeuge mit einem extrem breiten Einsatzspektrum. Defender, Freelander, Discovery, Range Rover Sport, Range Rover und Range Rover Evoque spielen in ihren jeweiligen 4x4-Segmenten eine führende Rolle. Land Rover exportiert 80 Prozent der Produktion in weltweit über 170 Länder.

Facebook: https://www.facebook.com/...
Twitter: @LandRover