Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 286181

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach a. Ts., Deutschland http://www.jaguar.com/
Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160
Logo der Firma Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Neuer Range Rover Evoque gewinnt "Blogger Auto Award"

Erster Preis der deutschen Auto-Blogger

(lifePR) (Schwalbach a. Ts., )
In einem innovativen und originellen Projekt haben sich rund 25 Auto-Blogger aus Deutschland zusammengeschlossen, um gemeinsam den "Blogger Auto Award" zu verleihen. Zu den Preisträgern der ersten Award- Auflage zählt ein ebenso innovatives Modell: der neue Range Rover Evoque, der die Geländewagen-Kategorie vor der Mercedes G-Klasse und dem Porsche Cayenne für sich entschied. Damit triumphiert der Evoque in einem bestens vertrauten Medium - nutzte doch Land Rover für die Einführung seines neuen kompakten Premium-SUV in großem Umfang die Möglichkeiten des Internets und sozialer Netzwerke.

"Einfach. Besonders. Neu." Unter dieses selbstbewusste Motto haben die mehr als zwei Dutzend Auto-Blogger ihre Zusammenarbeit gestellt, die in der deutschen Blog-Szene bislang ohne Beispiel ist. Die Blogger sehen sich dabei als "authentische Produzenten der neuen Medienformen des digitalen Zeitalters" - und als solche bestens geeignet, einen neuen, professionellen und glaubwürdigen Autopreis ins Leben zu rufen.

Für die erste Runde des "Blogger Auto Award" griffen die Initiatoren auf bewährte Rahmenbedingungen zurück: Sie übernahmen die Kategorien der Leserwahl "Die besten Autos" des vielbeachteten Fachmagazins "auto motor und sport". Um die Auswahl einzuschränken, wurden außerdem in den einzelnen Kategorien nur die zehn Erstplatzierten der aktuellen "ams"-Leserwahl nominiert.

Wie die Importwertung bei "auto motor und sport" sieht auch der "Blogger Auto Award" 2012 in der Geländewagenklasse den Range Rover Evoque ganz vorn. Die Blogger-Jury hievte den neuen Kompakt-SUV mit 53 Punkten auf Platz 1, gefolgt von der Mercedes GKlasse mit 50 Zählern und dem Porsche Cayenne, der 28 Punkte sammelte.

Mit der Verleihung des "Blogger Auto Award" 2012 setzt der Range Rover Evoque eine lange Reihe Auszeichnungen aus aller Herren Länder fort: Mehr als 80 internationale Ehrungen konnte das im vergangenen Herbst eingeführte Modell mittlerweile auf sich vereinen.

Der Preis der deutschen Auto-Blogger ragt jedoch insofern heraus, als der Evoque außerhalb klassischer Medien und Kanäle Anerkennung findet. Damit erweist sich die von Land Rover zur Markteinführung des Range Rover Evoque verfolgte Strategie erneut als zutreffend.

Denn wie kein Modell der britischen Geländewagenmarke zuvor nutzte der Evoque neue Formen der Kommunikation - und sprach damit vermehrt junge Menschen und neue Zielgruppen an. Land Rover sorgte auf verschiedene Weise für eine rasche Verbreitung des neuen Modells im Internet.

Den Start des neuen Evoque bereitete das Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Kampagne vor. Unter dem Titel "Pulse of the City" verbanden sich rund um den Globus viele innovative Aktionen, beispielsweise in sozialen Netzwerken und auf interaktiven Plattformen. Allen gemeinsam war der Oberbegriff, das Leben in der Großstadt. Eine Hauptrolle im Rahmen von "Pulse of the City" spielten die "City Shaper": 40 Prominente aus den Bereichen Mode, Design, Musik und Film, die in ihren jeweiligen Metropolen Trends setzen.

Weitere Mosaiksteine der Evoque-Einführung bildeten spektakuläre "Wireframe"- Skulpturen, die an verschiedenen Orten auf den Neuling hinwiesen. In Deutschland fanden darüber hinaus Kreativwettbewerbe in den Bereichen Design, Mode und Musik statt, die gleichfalls im Netz enorme Beachtung erfuhren.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.landrover.de

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inkl. Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 - 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personalkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Land Rover ist ein traditionsreiches Automobilunternehmen, führend im Bereich der SUVs und Geländewagen. Die Produktpalette umfasst sowohl die geländetauglichen, luxuriösen Modelle Range Rover, Range Rover Sport und Range Rover Evoque als auch den kompakten Land Rover Freelander, den vielseitigen, siebensitzigen Land Rover Discovery und den robusten Defender. Land Rover ist in Gaydon/UK ansässig und exportiert in rund 185 Länder. Die Produktionsstätten befinden sich in Solihull/Birmingham und Halewood/Liverpool. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Jaguar beschäftigt Land Rover 20.000 Angestellte.

Land Rover ist sehr aktiv im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Eine nachhaltige Entwicklung ist grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unter der Überschrift "Our Planet" werden die verschiedenen Aktivitäten zusammengefasst, wie umweltschonende Produktion und Logistik, die Entwicklung alternativer Technologien und Antriebe, der CO2-Ausgleich, sowie das humanitäre und ökologische Engagement beim Internationalen Roten Kreuz, bei der Born Free Foundation, Biosphere Expeditions und Earthwatch. In Deutschland unterstützt Land Rover das Deutsche Rote Kreuz sowie die Klimaforschung des Senckenberginstituts.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.