Story Box-ID: 44859

JAHR TOP SPECIAL VERLAG kooperiert mit Messe Berlin

ILA-HeliCenter 2008: ROTORBLATT sorgt auf der Hubschrauber-Fachmesse für Auftrieb

ROTORBLATT, das Fachmagazin für den Hubschraubermarkt aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, hat das HeliCenter des ILA-Areals 2008 mitgestaltet und geplant. Damit wird die Kooperation zwischen der Messe Berlin und ROTORBLATT vom Hamburger Special Interest Medienhaus fortgesetzt. Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat ROTORBLATT Ende 2007 vom Oldenburger Ziese-Verlag gekauft, der die Zusammenarbeit initiiert hat.

(Hamburg, 26. Mai 2008) Faszinierend: Auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) ist die Vorführung einer Luftlandeoperation mit CH-53, TIGER und NH 90 nur eine von zahlreichen Attraktionen im Bereich Hubschrauber. Vom 27. Mai bis 1. Juni findet die ILA 2008 auf dem Südgelände des Flughafens Berlin Schönefeld statt. Treffpunkt für die internationale Hubschrauberszene ist das HeliCenter. Hier präsentiert sich das Marktsegment Helikopter mit einem starken Auftritt. Mehr als 70 Drehflügler zeigen im und rund um das HeliCenter das gesamte Spektrum ziviler und militärischer Hubschrauber mit allen ihren Einsatzformen.

ROTORBLATT, das einzige deutsche Hubschrauberfachmagazin, ist Mitveranstalter dieses Top-Events, das sich in den vergangenen Jahren zu einem vielbeachteten Kompetenzzentrum entwickelt hat.

"Als neuer Verleger des Fachmagazins stehen wir engagiert hinter dem Projekt HeliCenter. Die erfolgreiche Kooperation zwischen ROTORBLATT und der Messe Berlin wird von uns fortgeführt", so Christian Schmidt-Hamkens, Verlagsleiter JAHR TOP SPECIAL VERLAG. "Im Jahr 2000 entstand das HeliCenter nach einer Idee von Guido Ziese, dem damaligen Herausgeber von ROTORBLATT. Seitdem wird das HeliCenter immer eng mit dem Namen ROTORBLATT verknüpft. "

ROTORBLATT finden Besucher der ILA wie gewohnt im HeliCenter. Chefredakteur Rainer Herzberg und sein Redaktionsteam stehen in der HeliHall 1, am Stand 1110, Interessenten und Lesern für angeregte Diskussionen sowie Insider-Informationen über neueste Entwicklungen und Trends zur Verfügung. Auch können Gäste, die ein Rundflugticket für Hubschrauber besitzen, dieses am ROTORBLATT-Stand einlösen.

In Halle 7, Stand 301, präsentieren sich auch das fliegermagazin und AERO INTERNATIONAL, zwei weitere Titel des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 22 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.