Story Box-ID: 20431

Mein Pferd erscheint jetzt monatlich

Spannende Reportagen rund um die Faszination Pferd: Mein Pferd, das Magazin für Freizeitreiter aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, erscheint ab Oktober 2007 monatlich am Kiosk.

Hamburg, 12. Oktober 2007 – Pferdeliebhaber kommen jetzt jeden Monat auf ihre Kosten: Mein Pferd-Leser erhalten ihre Zeitschrift mit Pferdeverstand von nun an 12-mal, anstatt wie bisher 6-mal jährlich.

"Unsere Leserschaft hat sich seit unserer ersten Ausgabe im Oktober 2005 vervielfacht. Mittlerweile sind wir eine der meistverkauften Reitsportzeitschriften am Kiosk in Deutschland – aus diesem Grund haben wir entschieden, unsere Erscheinungsweise zu erhöhen", so Mein Pferd-Chefredakteur Frank Horns.

Die verkaufte Auflage von Mein Pferd liegt bei 35.000 Exemplaren, der Copypreis ist 3 Euro. Themen im aktuellen Oktober-Heft: In der Titelstory "Der beste Weg zum Traumjob" geht es um die Karriere mit Pferden. Ein 14-seitiges Extra widmet sich dem Thema Bodenarbeit und den häufigsten Irrtümern beim Longieren.

Die aktuelle Ausgabe kommt am 16. Oktober 2007 in den Handel. Das nächste Heft erscheint dann bereits am 13. November 2007.

Information:

MEIN PFERD, das Magazin für Freizeitreiter, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, NORDICwalker, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.