Strahlende Sieger: GOLFmagazin Award erstmalig verliehen

Ehren-Award an Jan Brügelmann

Premiere: Das GOLFmagazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften Europas, hat am 22. Februar 2008 erstmals den GOLFmagazin Award in neun Kategorien vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala-Abends in den Kölner Rheinterrassen statt.

Die GOLFmagazin-Leser und User der Website www.golfmagazin.de haben entschieden: als beste europäische Golfregion zeichneten sie die portugiesische Algarve mit dem "GOLFmagazin Award 2008" aus. Auf die Frage nach dem besten Golfhotel Deutschlands stimmte die Mehrheit der GOLFmagazin-Leser für das Hotel Maximilian in Bad Griesbach. Am 22. Februar 2008 verlieh das GOLFmagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG zum ersten Mal den "GOLFmagazin Award". Neben den zwei Publikumskategorien zeichnete eine Jury aus Handel und Medien in sechs weiteren Kategorien die herausragenden Produkte und Anbieter 2007 aus.

Weiteres Highlight: Niemand geringeres als der Top-Golfer Bernhard Langer hielt die Laudatio auf den Gewinner des Ehren-Awards – Jan Brügelmann. Der Ehrenpräsident des deutschen Golfverbandes und ehemalige Bürgermeister der Stadt Köln (1979-1984) erhielt die Auszeichnung für seine Verdienste rund um den Golfsport. "Als Präsident des Deutschen Golfverbandes waren Sie die treibende Kraft, die unseren Sport einer breiteren Masse zugänglich gemacht hat", so Langer. Alexandra Jahr, Verlegerin JAHR TOP SPECIAL VERLAG, und die GOLFmagazin-Redaktion hatten über die Vergabe des Ehren-Awards entschieden.

Im Rennen um den Titel des besten Golfplatzes Deutschlands setzte sich der Hamburger Golf-Club Falkenstein vor dem Golf Club Gut Lärchenhof durch. Die Jury, die sich aus Mitgliedern der PGA of Germany und Club-Präsidenten zusammensetzte, sah am Ende den Hamburger Golf-Club Falkenstein mit einem deutlichen Vorsprung an der Spitze.

"Mit dieser neuen Auszeichnung unterstreicht das GOLFmagazin einmal mehr seine führende Stellung im deutschen Golfmarkt. Der GOLFmagazin Award wird von nun an jährlich verliehen", so Christian Schmidt-Hamkens, Verlagsleiter JAHR TOP SPECIAL VERLAG.

Die Preisträger des "GOLFmagazin Award 2008":
Kategorie: Bester Driver

1. Hamburger Golf-Club Falkenstein
2. Golf Club Gut Lärchenhof
3. Faldo-Platz, Sporting Club Berlin

GOLFmagazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften Europas, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 22 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.