Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 8631

Jahreszeiten Verlag GmbH Harvestehuder Weg 42 20149 Hamburg, Deutschland http://www.jalag.de
Ansprechpartner:in Frau Mona Burmester +49 40 27172493
Logo der Firma Jahreszeiten Verlag GmbH
Jahreszeiten Verlag GmbH

A&W Architektur & Wohnen intensiviert die Magazinoffensive im Jubiläumsjahr

(lifePR) (Hamburg, )
A&W Architektur & Wohnen setzt seine Magazinoffensive anlässlich des 50. Geburtstags der anspruchsvollen Premium-Wohnzeitschrift im zweiten Halbjahr 2007 mit gesteigerter Intensität fort. Anlässlich der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt publiziert A&W eine innovative Sonderausgabe über Automobil-Design, die gemeinsam im Produkt Bundle mit A&W 5/07 erscheint. Parallel ist A&W Medienpartner des "Design Festival Hamburg", das im Oktober in der Hansestadt ca. 200 Aussteller des Hamburger Mode-, Kommunikations- und Produktdesigns präsentiert, und produziert anlässlich des Design Festivals ebenfalls ein eigenständiges, sehr opulentes A&W Special.

Der fünfzigste Geburtstag von A&W Architektur & Wohnen ist auch vertrieblich ein großer Erfolg. A&W meldet die höchste Auflage seines Bestehens und erzielt im II. IVW-Quartal 2007 eine Gesamtauflage von 95.069 Exemplaren, was einer Steigerung von 10% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Einzelverkäufe steigen sogar um 42%, der Neuzugang an Abonnements beträgt 14% im Vorjahresvergleich.

Die A&W Erfolgsgeschichte und das kontinuierliche A&W Auflagenwachstum reflektiert auch die jüngste Allensbacher Werbeträger Analyse. A&W gewinnt in der AWA 2007 insgesamt 78.000 Leser hinzu - das entspricht einer Steigerung von 15%. A&W ist mit diesem Reichweitenplus in der AWA erstmals wieder auf Basis des LpA ausgewiesen - anders z.B. als die Vergleichstitel AD oder Atrium, die lediglich auf Basis der 6er Frequenz zählbar sind.

Parallel zur IAA erscheint gemeinsam mit der A&W September/Oktoberausgabe von das A&W Special "Automobildesign". Das etwa 120 Seiten starke Magazin zeigt internationales Automobil-Design von A-Z und stellt die Designer-Persönlichkeiten vor, die für diese Branche Maßstäbe setzen. Dabei geht es nicht nur um Äußerlichkeiten, sondern auch um Innenausstattung, Material und Technik. Außerdem: Designstudien - was kommt morgen? News aus Genf und Detroit, spektakuläre automobile Firmengebäude und die neuen Navigationssysteme. Dieses Special ist der Gesamtauflage von A&W 5/07 beigefügt und einzeln belegbar, die 1/1 Seite kostet 4.700,-- Euro.

Vom 5. bis 10. Oktober 2007 findet das "Design Festival Hamburg" statt, eine Initiative von hamburgunddesign°, Behörde für Wirtschaft und Arbeit, Hamburg. A&W übernimmt wie im Vorjahr die Medienpartnerschaft und produziert aus diesem Anlass ein ca. 140-seitiges Sonderheft. Dieses A&W Special stellt ca. 200 Aussteller aus dem Hamburger Mode-Kommunikations- und Produktdesign vor, bietet aber auch einen Ausblick über sämtliche Veranstaltungen des Design Festivals und offeriert den nationalen und internationalen Hamburg-Besuchern einen großen Sonderteil "Ausgehen in Hamburg" mit den szenigsten und stylishsten Locations (Hotels, Restaurants, Bars etc.). Das Special erscheint zweisprachig (deutsch/englisch) in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und wird in Nielsen 1 gemeinsam mit A&W 5/07 vertrieben und wird außerdem an sämtlichen Veranstaltungsorten erhältlich sein und an einen bundesweiten Designverteiler (Designer/Architekten etc.) verschickt.

Sämtliche dieser Aktivitäten und weitere für das vierte Quartal 2007 geplante Produkt- und Marketing-Mix-Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Funktion und Position von A&W im Jubiläumsjahr als das führende Lifestyle-Magazin mit den Kompetenzschwerpunkten "Design", "Internationales Wohnen" und "Architektur" zu festigen und den Bekanntkeitsgrad von A&W weiter zu erhöhen, speziell auch bei jungen Designern und Inneneinrichtern. So verleiht A&W in 2008 zum 12. Mal einen der führenden Designerpreise Europas, den "A&W-Designer des Jahres-Award", der traditionell im Januar anlässlich der Internationalen Kölner Möbelmesse verliehen werden wird.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.