Im Soothe Spa des Rose Hall Resort & Country Club kann man sich bei individuellen Wellness-Anwendungen verwöhnen lassen. So zum Beispiel unter freiem Himmel inmitten der historischen Ruinen eines Aquädukts aus dem 18. Jahrhundert, mit welchem damals die umliegenden Zuckerrohrplantagen bewässert wurden. Das Soothe Spa legt großen Wert darauf, ursprüngliche jamaikanische Elemente in seine Wellnessangebote einfließen zu lassen.
Wellness der typisch karibischen Art bietet auch das im Oktober 2007 eröffnete Fern Tree Spa im Half Moon Hotel bei Montego Bay: Im Rahmen eines 4 Millionen US$ teuren Projekts wurde eine Villa, das Fern Tree House, auf einem Areal von über 60.000 m² in das "Fern Tree Spa" umgewandelt. Inmitten von üppig grünen Parkanlagen verbindet das Fern Tree Spa modernste Behandlungs- und Anwendungstechniken mit traditionellen, auf Kräutern, Früchten und Heilpflanzen beruhenden Heilmethoden der Jamaikaner.
Auch an der unberührten Südküste Jamaikas tut sich einiges in Sachen Wellness: Erst kürzlich eröffnete das zur kleinen, aber exklusiven Hotelkette Island Outpost gehörende "Jake's" am Treasure Beach bei St. Elizabeth das Driftwood Spa. Der Name "Driftwood", zu deutsch "Treibholz", bezieht sich auf die Architektur des Spa-Bereiches, welcher größtenteils aus landestypischen natürlichen Materialien errichtet wurde. Die Gäste des Resorts können sich hier mit den unterschiedlichsten Anwendungen verwöhnen lassen, von Reflexzonenmassage und Aromatherapie bis hin zu wohltuenden Massagen mit seltenen, karibischen Ölen und Blue Mountain Coffee Peeling - Wellness auf allerhöchstem Niveau mit einer ganz speziellen jamaikanischen Note.