Story Box-ID: 19912

Jamaica Tourist Board c/o fastforward-marketing Schwarzbachstr. 32 40822 Mettmann bei Düsseldorf, Deutschland http://www.visitjamaica.com
Ansprechpartner:in Birger Harald Meierjohann +49 2104 832974
JT
Jamaica Tourist Board c/o fastforward-marketing

Musikfestivals auf Jamaika 2008

(lifePR) (Mettmann bei Düsseldorf, )
Auf Jamaika gehört Musik einfach zum Leben dazu. Die Melodien und Rhythmen der drittgrößten Karibikinsel sind eine einzigartige Mischung von Einflüssen aus aller Welt: Aus den USA – ob R&B, Rock n' Roll, oder Soul – aus Europa, Afrika und anderen Teilen der Karibik. Der bekannteste Musikstil Jamaikas ist zweifellos der Reggae, welcher sich allerdings erst Ende der 1960er Jahre aus seinen Vorläufern Ska und Rocksteady heraus entwickelte. Der Reggae ist eng verwoben mit der Rastafari-Bewegung, ihrem Streben nach mehr Liebe und Harmonie auf der einen, sowie sozialem Engagement gegen Armut und Ungerechtigkeit auf der anderen Seite. Eine Reihe von jamaikanischen Musikern wurden nicht nur in ihrer karibischen Heimat berühmt: Das bekannteste Beispiel ist Bob Marley, der den Siegeszug des Reggae in die Hitparaden der Welt einläutete. Aufgrund der Verbundenheit der Jamaikaner mit ihrer Kultur und ihrer Musik ist es kein Wunder, dass das ganze Jahr über verschiedenste Musikfestivals auf der Insel Besucher von nah und fern anziehen: Vom vibrierenden Red Stripe Reggae SumFest mit alljährlich rund 55.000 Reggae-Fans bis zum entspannten, familiären International Jazz Festival in Ocho Rios: Air Jamaica Jazz & Blues Festival, Montego Bay – Januar 2008 Das Air Jamaica Jazz & Blues Festival in Montego Bay hat jedes Jahr internationale Musiker von Weltrang bei sich zu Gast. Zu den Höhepunkten in 2007 gehörten Auftritte von Monty Alexander, Michael Bolton, Kenny Rogers, Christopher Cross und Pieces of a Dream.Weitere Informationen unter www.airjamaicajazzandblues.com

Karneval auf Jamaika, Kingston – Januar bis März 2008 Der Karneval in der Hauptstadt Kingston hat sich seit den Anfängen im Jahre 1990 von einem kleinen Fest zu einem der bedeutendsten Ereignisse im jamaikanischen Veranstaltungskalender entwickelt. Um Ostern herum erreicht der Karneval seinen Höhepunkt: Bunt kostümiert ziehen die Festparaden durch die Straßen, begleitet von den mitreißenden Klängen des Calypso und des Soca.Weitere Informationen unter www.bacchanaljamaica.com

Jamaica Ocho Rios International Jazz Festival, Ocho Rios – Juni 2008 Das Jamaica Ocho Rios International Jazz Festival ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Acht Tage voller Musik und Unterhaltung enden am Vatertag mit "Take Dad to Jazz" Konzert. Neben den bekanntesten jamaikanischen Jazzmusikern sind auch regelmäßig internationale Stars mit von der Partie – und das alles bei freiem Eintritt. Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche runden das Programm ab.Weitere Informationen unter www.ochoriosjazz.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten