Story Box-ID: 20169

UDG Frankfurt GmbH Stephanstraße 5 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.udg.de
Ansprechpartner:in Rüdiger Litzba / Jörg Neunecker +49 69 96221922
UD
UDG Frankfurt GmbH

Ausbildungsprogramm bei jaron.DIRECT

Sechs neue Ausbildungsstellen geschaffen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
jaron.DIRECT, die führende Agentur für digitales Direktmarketing, hat ihr internes Ausbildungsprogramm weiter ausgebaut und ab Herbst 2007 sechs neue Ausbildungsstellen geschaffen. Ziel dieser Maßnahme ist es, dem wachsenden Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern in der Online-Branche stärker gerecht zu werden.

jaron.DIRECT, eine der führenden Agenturen für digitales Direktmarketing reagiert auf die unverändert schwierige Situation, kompetente Fach- und Führungskräfte im Bereich Online Marketing zu gewinnen. "Aufgrund des schnellen Marktwachstums haben wir und andere Agenturen einen hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben uns in diesem Herbst entschieden, insgesamt sechs Hochschulabgänger und Auszubildende einzustellen. Wir investieren ganz bewusst in die Ausbildung junger Berufseinsteiger nicht nur für den Eigenbedarf. Am Ende kommt es allen zugute und verhindert, dass man sich gegenseitig die besten Leute über Head Hunter abwerben muss. Ich würde mir hier von allen mehr Engagement wünschen", sagt Burkhard Köpper, Geschäftsführer von jaron.DIRECT.

Vier Hochschulabgänger haben ein einjähriges Trainee-Programm bei jaron.DIRECT begonnen. Sie durchlaufen einen festgelegten Trainee-Plan und erhalten einen Gesamtüberblick über alle Abteilungen. Ein Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Bereich Suchmaschinenmarketing und qualifiziert die Trainees im Anschluss als Suchmaschinenmarketing Manager direkt in das Berufsleben einzusteigen.

Zudem haben zwei neue Auszubildende ihre zweijährige Ausbildung begonnen.
Der feste Ausbildungsplan für die angehende Bürokauffrau sowie Kauffrau für Marketing/Kommunikation sieht einen Einsatz in allen Abteilungen vor. Wie erfolgreich jaron.DIRECT bereits in der Vergangenheit ausgebildet hat, beweist die Auszeichnung der Auszubildenden Tina Weiter. Sie hat im Juni 2007 ihre Ausbildung mit der Note 1 abgeschlossen und wird hierfür von der IHK ausgezeichnet.

UDG Frankfurt GmbH

jaron.DIRECT ist eine führende Agentur für digitales Direktmarketing. Die Agentur plant und realisiert hocheffiziente Programme zur Verkaufsförderung, Gewinnung und Bindung von Interessenten und Kunden in digitalen Medien. Mittels innovativer Technologie misst und optimiert sie permanent Effizienz und Erfolg eingesetzter Budgets. jaron.DIRECT mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut derzeit mit rund 60 Mitarbeitern viele namhafte Unternehmen wie ING-DiBa, Napster, T-Com, T-Mobile, Allianz und DER CLUB/Bertelsmann.
www.jaron.de

Wichtiger Hinweis: