Story Box-ID: 123855

Jazzybee Verlag Loschberg 9 86450 Altenmuenster, Deutschland http://www.80er-hitquiz.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Beck +49 8296 909880
JV

Jetzt im Buchhandel: Das ultimative Hit-Quiz der 80er

1300 Multiple Choice Fragen in einem neuen Buch zur Musik und den Stars eines genialen Jahrzehnts

(lifePR) (Altenmünster, )
Im August 2009 erschien im Jazzybee Verlag das erste Buch von Jürgen Beck, "Das ultimative Hit-Quiz der 80er". Das Buch enthält 1300 spannende Multiple-Choice-Fragen zu der Musik eines tollen Jahrzehnts und bietet stundenlange Kurzweil.

"Wer hätte gedacht, dass mir 2009 die 80er nochmals so nahe kommen würden", so Autor Jürgen Beck über sein Erstlingswerk. "Wenn ich mir überlege, wie viel Spaß es gemacht hat, dieses Buch zu recherchieren kann ich mir gut vorstellen, welchen Spaß und welche Déjà-vus ein Leser erst haben wird".

Die 80er sind für viele Musikkenner das Jahrzehnt schlechthin. Eingebettet zwischen Alphaville und ZZ Top und den Jahren 1980 bis 1989 bot diese Ära ein sensationelles Spektrum an Musik. Vom Abebben des klassischen deutschen Schlagers und dessen "Wiedererstehung" in der NDW, vom kometenhaften Aufstieg der Megastars Madonna und Michael Jackson bis zur Kommerzialisierung des Soundtracks wie in "Dirty Dancing" oder "Top Gun" - es war einfach immer was los.

"In der Tat enthält das Buch 1300 Fragen zu den 1300 größten Hits, die Deutschland in diesem Jahrzehnt erlebte", so Beck weiter. "Man sollte vielleicht manchmal "Formel Eins" geschaut haben oder zumindest Radio gehört haben, um die Fragen zu beantworten. Aber es geht ja weniger um die Herausforderung, sondern um die Unterhaltung. Und die ist garantiert, wo doch so viele tolle Erinnerungen geweckt werden und so viele geniale Bilder und Momente vorbeiziehen."

Welche Disco-Formation spielte auf der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana?
Aus wie vielen weiblichen Mitgliedern bestand die Formation A La Carte?
Wer sang die deutsche Version des Kenny Rogers-Hits "Coward of the County"?
Aus welchem Material waren die Nasenringe in "Hurra die Schule brennt"?

Dies sind nur vier der insgesamt 1300 Quizfragen, die die Gehirnzellen beschäftigen und nach der Lösung verlangen.

Das Buch bietet auf insgesamt 532 Seiten nicht nur Quiz und 80er-Feeling, sondern auch sehr viele Facts und News in den Antworten. "Es gibt eben nicht nur eine einfache Antwort mit nur einem Wort oder gar nur dem richtigen Buchstaben, sondern wirklich viel Background zu den Quizfragen", ergänzt der Autor.

"Das ultimative Hit-Quiz der 80er" ist das erste Buch aus dem Jazzybee-Verlag.

Jürgen Beck
Das ultimative Hit-Quiz der 80er
Erschienen am 19. August 2009
ISBN: 978-3-937950-40-2
Format: A5
Seitenzahl: 532 Seiten
Broschur
Verkaufspreis: EUR 19,99

www.80er-hitquiz.de
www.jazzybee-verlag.de

Jazzybee Verlag

Der Jazzybee-Verlag im schwäbischen Altenmünster ist ein Kleinverlag mit spezieller Ausrichtung auf Entertainment, Pop-Kultur, Musik und Film.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten