JD Präsident Gino Tsai betonte, dass die Eröffnung eines Büros in Europa JD die Möglichkeit schaffe, noch schneller auf die Wünsche und Bedürfnisse der europäischen Kunden einzugehen.
"Die Nachfrage nach unserem Service wächst stetig und die Gründung eines Büros innerhalb des europäischen Marktes war der nächste logische Schritt für uns." sagte Tsai. "Eine Niederlassung in Deutschland zu haben zeigt das Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren europäischen Kunden und bringt JDs Technologie und Kundendienst direkt an unsere Kunden heran."
Ein Kerngeschäftsfeld des neuen Büros wird TranzX Power Support Technology sein – ein modernes und fortschrittliches Antriebssystem für elektrische Fahrräder, das der taiwanesische Hersteller im Jahr 2007 erstmals vorstellte.
Als ein führender OEM-Zulieferer bekannter Fahrradmarken, hat JD diese innovative Technologie entwickelt, um Fahrradherstellern beispiellose Vielseitigkeit bei der Anpassung an eigene Rahmendesigns zu ermöglichen.
Beginnend mit der Einführung von TranzX PST im März, und nun durch die Eröffnung des ersten Europa Büros, verfolgt JD das Ziel die eigenen Anteile am Markt der elektrischen Antriebe, dem rasantest wachsenden Zweig der Fahrradindustrie, zu vergrößern. Andere Bekanntmachungen sprechen ebenfalls für diesen Vorsatz, so wurde ein neuer "Euopean Service Manager" benannt, ein Kundendienst aufgebaut und ein technischer Service eingeführt.
David Smith bringt über 10 Jahre Erfahrung aus dem Kundendienst in der Fahrradindustrie mit zu JD Europe. In seiner Aufgabe als European Service Manager ist er für die Entwicklung und das Management des technischen Service Centers in Bad Nauheim zuständig. Als Absolvent der University of 2/2 Windsor in Kanada, hat Smith zuvor fünf Jahre bei Iko-Corratec als Manager Kundendienst gearbeitet.
"Einhergehend mit unserer weltweiten Strategie exzellenten Service zu bieten, wird JD ihren europäischen Kunden mit umfassendem und unmittelbaren Nachverkaufsservice durch das Service Center in Bad Nauheim zur Verfügung stehen" sagte Johnson Cho, Geschäftsführer der JD Gruppe.
Der Standort von JD Europe ist durch die zentrale Lage ideal für die Errichtung eines Kundendienstes und eines technischen Service Centers.