Story Box-ID: 52782

Jentschura International GmbH Otto-Hahn-Straße 22 - 26 48161 Münster, Deutschland http://www.p-jentschura.de
Ansprechpartner:in Frau Julia van Acken +49 2536 342990
Logo der Firma Jentschura International GmbH
Jentschura International GmbH

Auf Forschungsreise durch die eigene Psyche

"MindWalking" von Dipl. Psych. Ulrich Kramer erscheint im Verlag Peter Jentschura

(lifePR) (Münster, )
Sich selbst in den Fokus zu stellen, die eigene Persönlichkeit und dabei die Beweggründe für bestimmte Verhaltens- und Denkweisen oder Charakterzüge zu erforschen, ist bei vielen Menschen gefragter denn je.
"MindWalking - unbelastet in die Zukunft" (ISBN 978-3- 933874-55-9) heißt das aktuelle Werk des bekannten Diplom-Psychologen Ulrich Kramer, das jetzt im Verlag Peter Jentschura (Münster) erschienen ist. Die Neuerscheinung offenbart faszinierende Einblicke in die menschliche Psyche und spricht insbesondere die Leser an, die sich gerne kritisch mit sich und ihrer Umwelt auseinandersetzen.

"Viele Menschen sind mit sich und der Welt unzufrieden. Sie spüren, dass sie irgendetwas hemmt, sich wirklich glücklich zu fühlen, lange gehegte Wünsche zu realisieren oder ungesunde Verhaltensmuster abzulegen", stellt Kramer fest. Der Autor beschreibt in "MindWalking", dass sich die Betroffenen in vielen Fällen selbst im Weg stehen - meist geschehe dies jedoch unbewusst. In verblüffend klarer und offener Sprache spricht Kramer den Leser direkt an und postuliert die psychosoziale Erkenntnis, wonach die eigenen negativen Vorstellungen das einzige sind, was den Menschen geistig einzuengen vermag.

Der Diplom-Psychologe hat mit "MindWalking" ein modernes Kommunikations- und Erinnerungstraining entwickelt, mit dem es für jeden möglich ist, das Erinnerungsvermögen, die Wahrnehmungsfähigkeit und das Bewusstsein deutlich zu steigern und damit das eigene Potenzial weiterzuentwickeln.

Menschen, die ihrem Wesenskern auf die Spur kommen möchten, werden dabei zu geistigen Forschungsreisen ins Innere angeleitet und beim Aufspüren und Auflösen von verdrängten Erinnerungen sowie Urerlebnissen oder anderer psychischer Altlasten unterstützt. "MindWalking" ist für 36,50 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag Peter Jentschura erhältlich.

Jentschura International GmbH

Die Jentschura International GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von basischen Körperpflegeprodukten und basenbildenden Lebensmitteln. Die Geschäftsführung und das Management haben ihre Zentrale in Münster-Albachten in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Dort ist auch die Produktion angesiedelt. Ab Ende 2008 wird diese im Zuge des Expansionskurses nach Münster-Roxel verlagert. Rund 100 Mitarbeiter sind für das 1993 gegründete Familienunternehmen tätig. Der Konzern beliefert mit seinen Produkten neben dem deutschen Inlandsmarkt vorrangig die europäischen Nachbarländer sowie Russland, Taiwan, Mexico, Ecuador und Korea. Die Jentschura International GmbH ist unter anderem offizieller Berater und Ausrüster des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), des GIANT-Swiss-Team.ch, von Urs Zumstein (Vizeweltmeister Natural Bodybuilding 2007), der Triathletin Andrea Brede und Ausrüster des TRILIFE Triathlon-Teams. Weitere Informationen zum Unternehmen und zum Produktportfolio sind im Internet abrufbar.

www.p-jentschura.com
www.regenata.com