"Die Sport-, Fitness- und Wellnessindustrie ist ein expandierender Industriezweig. Mit unseren Produkten leisten wir in diesem Wachstumsmarkt einen wesentlichen Beitrag zu dauerhaft gesundem Freizeit- und Leistungssport", erklärt Dr. h.c. Peter Jentschura, Geschäftsführer der Jentschura International GmbH.
Im Fokus der Messepräsenz stehen die "BasischenStulpen", die im Februar dieses Jahres ins Produktportfolio aufgenommen wurden.Sie werden am Arm oder am Bein getragen und sind praktische Helfer gegen Muskelkater und vermindern das Risiko der Übersäuerung. Zudem tragen sie zu einer besseren Regenerierung nach sportlicher Aktivität bei.
Neben den "BasischenStulpen" stellt das Unternehmen seine Produktklassiker "MeineBase-Badesalz", "WurzelKraft",
"MorgenStund" und den "7x7 KräuterTee" vor.
"Mit unserer Messeteilnahme beabsichtigen wir, die Kontakte zu unserem angestammten Kundenkreis zu intensivieren, aber auch neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen", sagt Roland Jentschura, Verkaufsleiter und Sportbeauftragter der Jentschura International GmbH, der die Messebeteiligung federführend koordiniert.
Mit der Teilnahme verfolgt das Unternehmen zudem das Ziel, seinen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. "Besonders in Europa, den Anrainerstaaten, in Russland und in Asien sowie in Südamerika besteht für uns im Bereich Gesundheitsförderung und Sportbetreuung noch sehr großes Wachstumspotenzial", betont Roland Jentschura.
Die Jentschura International GmbH ist unter anderem offizieller Berater und Ausrüster von Urs Zumstein (Vizeweltmeister Natural Bodybuilding 2007), des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), des GIANT-Swiss-Team.ch, der Triathletin Andrea Brede und Ausrüster des TRILIFE Triathlon-Teams.