Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32825

J.J.Darboven GmbH & Co. KG Pinkertweg 13 22113 Hamburg, Deutschland https://darboven.com
Ansprechpartner:in Frau Johanna Prescher +49 40 73335494
Logo der Firma J.J.Darboven GmbH & Co. KG
J.J.Darboven GmbH & Co. KG

Auf der INTERNORGA 2008 unterstreicht Darboven

Specialties den Leitsatz „Ein Wort – viele Welten“

(lifePR) (Hamburg, )
Auf der diesjährigen INTERNORGA in Hamburg vom 7. - 12. März 2008 (Halle B1, Stand B1.EG.106) wird Darboven mit seinem Messeforum die Marken- und Genusswelt in ihrer ganzen Vielfalt präsentieren - vom Klassiker bis zum Trendprodukt. "Ein Wort – viele Welten". Auch diesmal steht für Darboven die INTERNORGA 2008 unter dieser Maxime. Die Specialties stehen dabei im Mittelpunkt und sind in ihrer gastronomischen Reichhaltigkeit unmittelbarer Ausdruck der Unternehmens-Philosophie: Traditionen pflegen und stets aufgeschlossen für das Neue. Die hohe Qualität der Produkte mit ihrem unverwechselbaren Geschmack, das soziale Engagement des Unternehmens und nicht zuletzt das Vertrauen wie auch die Glaubwürdigkeit, die Darboven bei Kunden und Partnern gleichermaßen genießt – für all dies gibt es einen guten Grund: Kaffee aus Leidenschaft.

Alfredo Espresso in neuem Gewand
Es hat sich einiges getan bei Darbovens "Italienern": Nicht nur hat die Alfredo-Espresso-Familie seit nunmehr einem Jahr ein neues Oberhaupt - den Alfredo Espresso Primus Omnium für die höchsten Ansprüche, der sich durch seine unübertroffene Aroma-Vielfalt und seine Exklusivität auszeichnet. Unterstrichen wird dieses Premium-Konzept durch die exklusive Porzellan-Serie der Porzellanfabrik Walküre.

Die Alfredo-Familie
Die "Kaiser der Espressi" Alfredo Espresso Super Bar, Tipo Bar, Cremazzurro und Caffé präsentieren sich überdies fortan in neuen Kleidern: So wurde das Verpackungs-Design an den Alfredo Espresso Primus Omnium angeglichen und überzeugt nunmehr einheitlich durch schlichte und unaufdringliche, gleichwohl moderne Eleganz. Das exklusive und höchst gelungene Design der Serie besticht dabei durch seine klare und zeitlose Formensprache und Ästhetik. Abgerundet wir der neue Auftritt der beliebten Sorten durch eine elegante Tassenkollektion aus dem Hause Walküre. Geschmacklich präsentiert sich die Alfredo Espresso Range in bekannter, hochwertiger Form durch das Langzeit-Röstverfahren: Intensive Aromen und feinste Nuancen führen zu einem unvergesslichen Geschmacks-Erlebnis.

Höchster Genuss und eine gute Tat: Café Intención
Die exquisite Visitenkarte für die anspruchsvolle Gastronomie: Café Intención. Dieser Kaffee ist ausgezeichnet - nicht nur durch seine Spitzenqualität, sondern auch mit dem FairTrade-Siegel für fairen Handel! Den exklusiven Geschmack des Café Intención wie auch seine gelungene Inszenierung durch eine stilvolle Tassenserie schätzen unsere anspruchsvollen Kunden. Die soziale Verantwortung von Darboven schätzen unsere Lieferanten, die Kaffeekleinbauern. Und das nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 1993. Tradition verpflichtet. Fairer Handel gehört dazu.

Der feine Franzose
Savoir vivre – die viel zitierte Lebensart der Franzosen, sie zeigt sich auch in ihrer Kaffeekultur. BROSIO bringt das frankophile Lebensgefühl auf besonders elegante Art zum Ausdruck. Das Geheimnis liegt dabei in der so genannten französischen Röstung: Sie sorgt durch die längere Röstzeit für das unnachahmliche Geschmackserlebnis, das durch das ästhetische Konzept der Tassenkollektion und dem Zubehör abgerundet wird. BROSIO – das ist stilvolle Lebensart, durch hunderte von Jahren Kaffeekultur gewachsen und gereift. Ganz langsam. Ganz sorgfältig. Und mit ganzer Leidenschaft.

Ein göttlicher Genuss
Der Legende nach kam der erste Kakao vor rund 2600 Jahren direkt von den Göttern. Schon nach einer Tasse Xocao (sprich: Schokao) hat man daran auch keinen Zweifel: Feinste Zutaten und ein hoher Kakaoanteil sorgen für einen geradezu göttlichen Genuss. Von der weißen Schokolade bis hin zum Premium Dark mit einem Kakaoanteil von echten 40% - sinnliche Verführung ist garantiert. Mit Xocao definiert Darboven einmal mehr die gelungene Symbiose von Tradition und Innovation: Die altbewährte Trinkschokolade wird hier zeitgemäß interpretiert, ihr Image wird belebt, neue Zielgruppen werden erschlossen.

Aus Tradition unübertroffen
Für jeden Geschmack mit höchsten Ansprüchen - die Houseblends in traditioneller Röstung. Ob die volle, kräftige Bohne des Wiener Mocca, der gemütliche Excelsior mit besonders feiner Obernote, der Grand Gourmet für die pure Lust an der Sinnenfreude, oder der ausgewogene, würzig-harmonische Casino – sie alle stehen für höchste Kaffeetradition. Natürlich mit den besten Bohnen u.a. aus den Höhenlagen Guatemalas, Papua Neuguineas und Kenias, aus Brasilien, Zentralafrika und Vietnam. Darbovens bewährte Kaffeeklassiker: Eine echte Wohltat in der Hektik des Alltags.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.