J.Lindeberg Stadsgardshamnen 24 11846 Stockholm, Schweden http://jlindeberg.com
J.Lindeberg

Neue Inhaber wollen J.Lindeberg weiterentwickeln

(lifePR) (Stockholm, )
Eine Gruppe privater Investoren mit einschlägiger Erfahrung in der Bekleidungsbranche hat die mehrheitlichen Anteile an J.Lindeberg erworben. Der Geschäftsführer des Unternehmens Jonas Meerits und der Global Brand Manager Stefan Engström werden ihre gegenwärtigen Positionen beibehalten und als Mitinhaber beim Unternehmen bleiben.

2007 übernahm die Investitionsfirma Proventus zusammen mit Stefan Engström die Hauptinhaberschaft von J.Lindeberg. Gemeinsam leiteten sie zahlreiche Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Förderung einer neuen Dynamik des Unternehmens ein.

"Nach erfolgreicher Umstrukturierung ist J.Lindeberg jetzt für eine neue Zukunft bereit. Die neuen Inhaber bringen wertvolle Erfahrung und Ressourcen für die Investition in eine Erweiterung des Unternehmens ein", erklärt der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende und Geschäftsführer von Proventus, Daniel Sachs.

Die neuen Inhaber und Führungskräfte sind Allan Warburg, Dan Friis und Anders Holch Povlsen. Sie alle verfügen über einen großen Erfahrungsschatz als Unternehmer in der Bekleidungsbranche. Ziel ist es, J.Lindeberg zu einer unabhängigen Entität zu machen und das Potential der Marke für anhaltendes globales Wachstum auszuschöpfen.

"Dieser Deal unterstreicht die Stärke der Marke und das Engagement der Firmenmitarbeiter. Ich bin zuversichtlich, dass er neue und aufregende Chancen mit sich bringt", sagt Geschäftsführer Jonas Meerits.

J.Lindeberg

Seit seiner ersten Kollektion im Jahr 1997 hat J.Lindeberg erfolgreich Mode und Sportbekleidung kombiniert. Die Produkte des Unternehmens mit Schwerpunkt Mode und progressive Golf- und Ski-Kollektionen werden in mehr als 30 Ländern weltweit verkauft. J.Lindeberg-Stores befinden sich unter anderem in Stockholm, Kopenhagen, Kitzbühel, Los Angeles, Miami, New York, Osaka, Hong Kong, Seoul und Malmö. J.Lindeberg-Bekleidung wird auch in führenden unabhängigen Boutiquen, gehobenen Kaufhäusern und einigen der weltweit exklusivsten Golf- und Ski-Geschäften angeboten. Der Hauptsitz von J.Lindeberg ist in Stockholm.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten