Barracuda Razzer und mehr für den Mustang GT der 5. Generation

(lifePR) (Neckartenzlingen, )
Der Ford Mustang ist längst ein Modell, das mittlerweile auch auf europäischenStraßen – überspitzt ausgedrückt – fast schon so oft zu finden ist, wie Sand am Meer.Der Grund dafür ist hinlänglich bekannt: die 2015 erfolgte offizielle Aufnahme dersechsten Mustang-Generation in das hiesige Modellprogramm. Enorm seltener sinddagegen natürlich wie gehabt Exemplare aus der Zeit davor, sprich beispielsweise ausder fünften Modellgeneration. Dennoch haben auch sie bei uns eine treueFangemeinde. Daher wundert es nicht, dass europäische Felgenhersteller passendeRadanwendungen für diese Fahrzeuge im Angebot haben. So wurde etwa der hiermitvorgestellten Mustang GT unter anderem mit einem Satz hochwertiger BarracudaWheels ausgerüstet.

Das US-Coupé steht auf den erst kürzlich eingeführten Razzer-Felgen aus BarracudasUltralight Series. Die dank der Produktion im Flow Forged-Prozess sehr leichten Räderzeichnen sich durch kraftvolle Y-Speichen-Sterne und gefräste Speichenkanten aus.Vorne sind sie in der 8,5x20 Zoll messenden Concave- und hinten in der 10x20-zölligenDeep Concave-Variante verbaut. Die Hankook-Bereifungen messen 255/35R20 und285/35R20. Die perfekte Ausrichtung dieser Kombinationen unter den Kotflügeln erwirktein KW Variante 2-Gewindefahrwerk.

Als weiteres optisches Schmankerl abseits der neuen Räder trägt der Mustang einenHeckspoiler vom Baureihen-Topmodell Shelby GT500. Von selbigem ist ferner auchdie standfeste Bremsanlage entliehen. Als Optimierung für den beliebten Fünfliter-Coyote-V8 im Bug des Muscle Cars kamen der Ansaugkrümmer des Boss 302-Modells sowie ein K&N 69 Series Typhoon-Cold Air Intake unter die Haube.Last but not least nehmen die Insassen vorne in Recaro Pole Position-SportsitzenPlatz.

Ein Dank geht abschließend an das Team von DriftingLele für die Anfertigung und dieBereitstellung des beigefügten Bildmaterials.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „BarracudaRacing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogrammim Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es siewie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

www.barracuda-europe.de