Zum absoluten Eyecatcher macht den kompakten Biturbo-Sportler zweifellos seine Digitaldruck-Designfolierung, welchen von den Spezialisten von Schwabenfolia in Bissingen/Teck aufgebracht wurde. Das sich aus Rotorange-Tönen und Schwarz zusammensetzende, seidenmatte Wrapping im Racing-Style verleiht den M2 bereits im Stand eine optische Dynamik.
Gleiches gilt für die filigranen Project 3.0-Räder aus der Ultralight Series von Barracuda Racing Wheels. Diese zitieren das Farbschema der Karosserie mit ihren gefrästen und anschließend in Flash-Orange lackierten Speichenkonturen, welche geradezu wie farbige Lichtstrahlen wirken. Dank ihres Fertigungsverfahrens in Flow Forming-Technik bringen die 8,5x20 und 10x20 Zoll messenden Felgen jeweils nur rund 12 Kilogramm auf die Waage. Besohlt wurden die Y-Speichen-Räder mit Continental Sport Contact 6-Gummis der Dimensionen 245/30R20 vorne und 265/30R20 hinten.
Das installierte KW Variante 3-Gewindefahrwerk ist auf eine Absenkung von rund 30 Millimetern an der Vorder- und deren 35 an der Hinterachse gedreht. Ferner erlaubt es eine separate Justage der Druck- und Zugstufendämpfung, sodass sich für jeden Einsatzzweck ein passendes Setup abstimmen lässt.
Der von gleich zwei Turboladern zwangsbeatmete S55B30-Reihensechszylinder blieb technisch unangetastet, jedoch verleiht eine Sportabgasanlage aus dem Hause Eisenmann dem 3,0-Liter-Aggregat einen tieffrequenten, donnernden Sound.
Übrigens: Mehr als 50 atemberaubende Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal von JMS Fahrzeugteile – reinklicken und abonnieren lohnt sich! Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten JMS-Programm gibt es bei: www.jms-fahrzeugteile.de