Als Motorsportler weiß Julian Hanses um die fahrdynamischen Vorzüge geringer ungefederter und rotierender Massen, sodass er den mittels des Flow Forming-Fertigungsverfahrens erarbeiteten Gewichtsvorteil der Ultralight Series-Einteiler von Barracuda Racing Wheels zweifellos zu schätzen weiß: In der an seiner Fünfzylinder-Limo verbauten Größe 8,5x19 Zoll bringen diese nur 10,9 kg auf die Waage. In Flash Red ausgeführte, gefräste Speichenkonturen der Räder kontrastieren sehr schön zu den ansonsten mattschwarzen Felgen sowie zur glanzschwarzen Audi-Karosserie. Besohlt wurden die gewichtsoptimierten 19-Zöller rundum mit Pneus der Seriendimension 235/35R19.
Apropos Fahrdyamik: Noch kurvengieriger machen den RS 3 die darüber hinaus von JM Cardesign installierten Gewindefedern aus dem Hause KW, welche Bodenfreiheit und Fahrzeugschwerpunkt um rund 30 Millimeter reduzieren.