Story Box-ID: 59195

Jöllenbeck GmbH Im Dorf 5 27404 Heeslingen, Deutschland http://www.speed-link.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Bachmann +49 40 3099495112
Logo der Firma Jöllenbeck GmbH
Jöllenbeck GmbH

SPEED-LINK, MP3.de und GUN RECORDS bringen Nachwuchsbands groß raus

Games Convention 2008

(lifePR) (Weertzen, )
SPEED-LINK, eine der führenden europäischen Marken im PC und Videospielzubehörmarkt, MP3.de, eine der beliebtesten deutschsprachigen Plattformen für Musik im Internet und Great Unlimited Noises (GUN) Records, ein Tochterunternehmen der SONY BMG Music Entertainment kooperieren erstmalig im Rahmen der diesjährigen Games Convention in Leipzig.

Kern dieser Zusammenarbeit ist die Umsetzung eines Nachwuchskonzerts. Die drei Nachwuchsbands, welche auf MP3.de ausgewählt worden sind, bekommen die Chance, jeweils als Vorgruppe von drei bekannten Bands des Bochumer Labels auf der offiziellen GC Beach Area by SPEED-LINK aufzutreten. Mit einem noch geheimen deutschen Rock-Act der Extraklasse, KIM?! und Van Canto präsentiert GUN Records drei rockige Live-Acts auf der Bühne, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

SPEED-LINK, MP3.de und GUN Records schicken mit Van Canto die erste A Capella Metalband Deutschlands nach Leipzig. KIM? präsentieren mit ihrer "Sexy Rock Revue Show" puren Punkrocksound und treffsichere deutsche Texte, die immer mehr Fans für ihre Musik begeistert. Der geheime Headliner ist nicht nur eine der talentiertesten Rock-Gruppen Deutschlands, sondern auch eine der fleißigsten. Sie bilden am Sonntag den Höhepunkt im GC Beach Club by SPEED-LINK.

"Musik und Gaming stehen für Entertainment auf höchster Ebene. Die Partnerschaft mit GUN Records und MP3.de im Rahmen der Games Convention 2008 ist eine logische Konsequenz daraus." so Tim Jöllenbeck Geschäftsführer der Jöllenbeck GmbH. "Wir lassen Musik und Gaming wieder ein Stück näher rücken und schaffen dadurch für die Besucher unseres GC Stands ein nachhaltiges und emotionales Erlebnis. Gleichzeitig setzen wir neue Impulse für die Gaming-Industrie".

Bewegende Konzerte stehen bevor. Am Samstagnachmittag spielt die Band Van Canto und am Sonntag folgt der Höhepunkt des Nachwuchswettbewerbs mit dem Geheim-Act, Kim?! und den zwei Gewinnern des MP3.de Nachwuchskonzerts by SPEED-LINK.

Über mp3.de
mp3.de ist die erste Adresse für Musik im Internet. Das Musikportal ging bereits 1997 online und konnte sich seitdem bei Künstlern wie Musikfans als beliebte Musikplattform im deutschsprachigen Raum etablieren. mp3.de gilt bis heute nicht nur als Karrieresprungbrett für Newcomer, sondern auch als unerschöpflicher, Genre-übergreifender Musik-Pool: Derzeit bieten etwa 100.000 Künstler, darunter etablierte Stars wie aufstrebende Talente, etwa 1.000.000 Titel zum freien und kostenpflichtigen Download an. Sehr großen Wert legt mp3.de auch auf seine Community: Neben aktuellen Nachrichten und Fakten rund um das Thema Musik gibt es für die Musiker und Fans mehrere Funktionen, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. www.mp3.de

Über GUN Records
GUN (Great Unlimited Noises) Records ist eine Tochter von Sony BMG Music Entertainment und seit mehr als 15 Jahren die Heimat zahlreicher nationaler und internationaler Rock- und Metal-Bands. Zu den erfolgreichsten Bands gehören die Guano Apes, HIM, Bullet For My Valentine, Oomph!, Within Temptation und viele andere. Seit 2006 bilden GUN Records, Supersonicrecords und das HipHop-Label Subword die GUN LABEL GROUP, in der das GUN-Team neben den Rock-Acts nun auch erfolgreiche Popund Hiphop-Künstler betreut. www.gunrecords.de

Jöllenbeck GmbH

Die Jöllenbeck GmbH ist einer der führenden Hersteller von Office & Entertainment Peripherie in Europa. Seit Gründung positioniert sich Jöllenbeck sehr erfolgreich im Bereich PC-, Videospielkonsolen- und Handheld-Zubehör. Das Produktportfolio der Eigenmarke SPEED-LINK umfasst Sound Systeme, Headsets, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Gamepads, Joysticks und weitere Zubehörprodukte. Die SPEED-LINK Produkte bestechen durch die Kombination neuartiger Technologien mit exzellentem Design und hervorragender Funktionalität. Jöllenbeck ist mit SPEED-LINK in über 30 Ländern Europas vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten