"Wir waren etwas überrascht, wie gut unsere Online-Plattform in diesem Sportbereich ankommt. Es zeigt, dass es hier noch starken Nachholbedarf gibt und die Kunden auf unsere Angebotspalette gewartet haben", erklärt Maik Langenberg, Geschäftsführer Operations und Technik von Tennis-Point. "Die Produktvielfalt von Jogging-Point.de wird in den nächsten Monaten noch erheblich zunehmen und im Frühjahr werden wir mit neuen Highlights und attraktiven Angeboten in die neue Saison starten."
Die ersten Monate von Jogging-Point.de führten das Team teilweise an die Grenzen und vor allem die großen Mengen von Produkten, die umgesetzt wurden, zeigten, dass man sich zur rechten Zeit im richtigen Segment platziert hat. Auch die Hersteller wie Nike, Asics, und Adidas zeigten sich erfreut und überrascht, mit welchem Erfolg Tennis-Point seinen neuen Shop im Markt platzieren konnte.
"Es hat sich gezeigt, dass unsere hohen Anforderungen an Serviceleistung und Kundenzufriedenheit von unseren Kunden belohnt und gewürdigt werden. Leistungen, wie schneller Versand, Bestpreisgarantie und Geld-Zurück-Garantie werden auch von anderen Shops angeboten - aber es kommt auf die gute und konsequente Umsetzung von Idealen an", erklärt Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing von Tennis-Point. "Hierfür haben wir schon für unseren Tennis-Point-Shop viele Preise bekommen, wie die Auszeichnung "Online-Shop des Jahres 2011" und werden auch bei Jogging-Point diesen hohen Standard beibehalten."
Service ist das A und O
Wie gewohnt können sich die Kunden übersichtlich und intuitiv durch die vielen Angebote der führenden Hersteller bewegen und ausführlich über die Produkte informieren. Bei Jogging-Point.de gelten dieselben herausragenden Konditionen für die Kunden wie auch bei Tennis-Point.de. Gewohnter Service ist selbstverständlich. Dazu gehören kostenloser Versand innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 150 Euro und kostenloser Rückversand in Deutschland. Bei Jogging-Point gilt die Devise "Erst probieren, dann bezahlen", bei dem der Kunde erst dann zahlen muss, wenn er mit der Passform und dem Angebot zufrieden ist.
Auch beim Umtauschrecht ist Jogging-Point sehr kundenfreundlich. Zum einen ist ein Umtausch der retournierten Artikel gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel möglich. Auch gegen eine Erstattung des vom Kunden gezahlten Geldbetrages ist problemlos möglich. Dieser wird direkt auf das Konto zurückgebucht. Selbstverständlich kann der Betrag auch für einen weiteren Einkauf auf das Kundenkonto gutschrieben werden - und das mit einer 100 Tage Geld-Zurück-Garantie.
Beratung und Service haben einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb sind alle Mitarbeiter Experten auf Ihrem Gebiet und dazu kompetent und zuverlässig. Bei Fragen, Anregungen oder Informationen helfen die Mitarbeiter gerne weiter. Egal ob am Telefon, per E-Mail oder per Post. Damit der Service auf diesem hohen Service-Level bleibt, besuchen die Mitarbeiter regelmäßig Schulungen.
Weitere Informationen zu Tennis-Point.de und Jogging-Point.de sind unter www.tennis-point.de und www.jogging-point.de erhältlich.