Story Box-ID: 18163

JOGO Media GmbH Graf-Adolf-Platz 15 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.jogomedia.com
Ansprechpartner:in Frau Angelique Szameitat +49 8122 955625
Logo der Firma JOGO Media GmbH
JOGO Media GmbH

JOGO Media startet durch mit BMW

Innovativen Marketing-Ansatz: BMW eSport-Kampagne "BMW M3 Challenge"

(lifePR) (Düsseldorf, )
Zur diesjährigen IAA startete BMW mit einem innovativen Marketing-Ansatz: In dem als Freeware bereitgestellten PC-Rennspiel „BMW M3 Challenge“ können Auto-Fans mit dem neuen BMW-Sportwagen M3 schon jetzt virtuelle Proberunden auf dem Nürburgring drehen. Die JOGO Media GmbH unterstützt das Projekt mit Vermarktungskonzept, Vertrieb und namhaften Sponsoren.

Düsseldorf/New York NY, 25. September 2007: Pünktlich zur Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt veröffentlichte BMW das PC-Rennspiel “M3 Challenge”, in dem Motorsport-Fans und Gamer den neuen BMW M3 schon jetzt genauer kennen lernen können. Das Programm steht unter www.m3-challenge.com zum kostenlosen Download bereit und wird auch auf den Datenträgern diverser Printmagazine enthalten sein. In einem Online-Wettbewerb können bis zu 1.000 Spieler weltweit gegeneinander antreten. Den besten Fahrern, die in mehr als 100 Rennen nach dem Shoot-out-Verfahren ermittelt werden, winken attraktive Preise.

„BMW M3 Challenge“ wurde von der Darmstädter 10Tacle Studios AG in Zusammenarbeit mit den Rennspiel-Spezialisten Blimey!Games entwickelt. Das Spiel basiert auf der Technologie der realistischen Rennsimulation „GT Legends“ und vermittelt ein sehr authentisches Fahrgefühl. Finanziert wird das Projekt ausschließlich über Werbeeinnahmen.

Bei der Realisierung der „BMW M3 Challenge“ arbeiten BMW und die 10Tacle Studios eng mit der Düsseldorfer Agentur JOGO Media GmbH zusammen. JOGO Media entwickelte das Vermarktungskonzept und ist maßgeblich am Vertrieb des Produkts beteiligt. Die In-Game-Advertising-Experten konnten mit Intel, Castrol, Bilstein und Sport1 hochkarätige Werbepartner für die „BMW M3 Challenge“ verpflichten und organisierten u. a. Vertriebspartnerschaften im e-Sports-Umfeld, die eine effiziente Vermarktung sicherstellen: Gesponsert wird die „BMW M3 Challenge“ bei der Intel Friday Night Games Tour und der Intel Racing Tour. Mit der Electronic Sports League ESL wurde eine der traditionsreichsten und größten Computerspieler-Ligen Europas als Partner gewonnen.

„Die Zusammenarbeit mit BMW und den 10Tacle Studios bei der „BMW M3 Challenge“ stellt für JOGO Media einen wichtigen Meilenstein in der Realisierung neuartiger Marketing- und Vertriebsstrategien dar. Betrachtet man die begeisterte Resonanz, auf die das Rennspiel bei Usern und Medien stößt, scheint das unkonventionelle Vermarktungskonzept voll aufzugehen“, kommentiert Hendrik Volp, Business Development Manager bei JOGO Media.

Andreas Schwarzmeier, Lizenzmanager im zentralen Marketing der BMW AG: “ Mit der „BMW M3 Challenge” konnte sich BMW einmal mehr als innovative Marke positionieren, die neue Technologien als selbstverständlichen Bestandteil ihres Marketing-Mixes betrachtet. Sowohl die 10Tacle Studios als auch JOGO Media sind Unternehmen mit umfassendem Know-how im Einsatz von Computer-Games als breitenwirksame Werbeplattform.“

Die JOGO Media GmbH wird auf der OMD 2007 in Düsseldorf vor Ort vertreten sein. An Stand 10/G05 steht das JOGO Media Team für Fragen zur Kooperation zwischen BMW, den 10Tacle Studios und der JOGO Media GmbH zur Verfügung.

Bildmaterial zum downloaden
www.11prozent.de/...

JOGO Media GmbH

Gegründet 2006 von Online Industrie- & Technologiespezialisten, die zusammen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Geschäfts- und Produktentwicklung verfügen. JOGO Media bietet für den schnell wachsenden In-Game-Advertising Markt zielgerichtete Technologien und Marketinglösungen an. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an Spielehersteller als auch an die werbetreibende Industrie. JOGO Media achtet insbesondere auf die seismische Verschiebung der Mediennutzung - weg von traditionellen, hin zu digitalen Medien – um diese vorteilhaft für ihre Kunden umzusetzen und fungiert dabei als Agentur zwischen Publisher und Werbetreibenden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten