Im ersten Schritt sucht man das Basisglas aus 8 mm Sicherheitsglas aus. Dieses wählt der Kunde entweder als Klarglas oder mit ganzflächigem Siebdruck in mattweiß oder milchweiß.
Ein umfangreicher Motivkatalog des Herstellers stellt dann die Auswahl für das Wunschmotiv. Dieses wird in einem bestimmten Bereich auf die Tür gedruckt. Ein Panorama, Landschafts-, Skyline- oder gar Fantasiemotiv oder Lebensmittel sind hier nur einige Beispiele des umfassenden Sortiments.
Wem das noch nicht ausreicht, der stöbert in namhaften Bilddatenbanken nach seinem Lieblingsbild – oder reicht ein passendes Foto aus dem privaten Fundus ein. Wie wäre es beispielsweise mit der Familie, dem letzten Urlaubsfoto oder einem anderen Erinnerungsfoto?
Der finale Schritt dient der Bestimmung der Türart. Neben der gängigen Drehtür gibt es hier die Schiebe- oder Pendeltür als Variante. Zusätzlich ermöglicht SPRINZ als Glasspezialist eine besondere Bandbreite der Bearbeitungsmöglichkeiten für Glas. So sind neben den Normgrößen auch Sondermaßgrößen für Glastüren ausführbar.