Das Repertoire des Konfigurators erweitert der Hersteller nun um weitere Bestseller des Unternehmens: Omega Black Edition, Tansa und Inloop sowie Modellvarianten wie Badewannenlösungen und Walk-In Lösungen mit einer Seitenwand.
Erstmalig können auch die Maße der Glasscheiben direkt im Konfigurator eingestellt und das Größenverhältnis der Türen und Festteile bearbeitet werden. Zahlreiche Griffvarianten, Haltestangen und nach persönlichem Geschmack sogar austauschbare Wand- und Bodenfliesen erweitern den Gestaltungsspielraum. Die Änderungen sind live im 3D-Modell sichtbar.
Eine detailverliebte Funktion für Technik-Fans: Neben der 3D-Darstellung des Duschenmodells, können die einzelnen Bauteile in einer separaten erweiterten Detailansicht von allen Seiten gedreht und betrachtet werden. So kommt man seiner persönlichen Traumdusche noch ein Stück näher.
SPRINZ arbeitet bereits an weiteren Funktionen. So sind weitere Duschenmodelle sowie eine Erweiterung um Glasarten und mehr Zubehör in Planung.