Story Box-ID: 25231

Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft Würzburg Hofstallstraße 5 97070 Würzburg, Deutschland https://www.bachtage-wuerzburg.de
Ansprechpartner:in Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft Würzburg +49 931 3228480
Logo der Firma Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft Würzburg
Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft Würzburg

Pianocross – Cross Over bei den 39. Würzburger Bachtagen

Bach – interpretiert von Ekkehard Wölk, David Gazarov, Christoph Pauli und Oliver Hahn

(lifePR) (Würzburg, )
Bachsche Musik, zeitgemäß interpretiert, ist in den drei Pianocross-Konzerten vom 3. bis 5. Dezember im Rahmen der Würzburger Bachtage zu hören.

Den Anfang macht am Montag, den 3. Dezember Ekkehard Wölk mit Trio und Streichquartett. „Songs, Chorals and Dances“ heißt sein neues Programm. „Eine Wiederaneignung und persönliche Re-Interpretation klassischer Musik aus dem Erfahrungsschatz des Improvisierens mit Jazzmusikern“ waren Wölks Intentionen bei der Erarbeitung des Programms. Da er sich dem Opus Bachs eng verbunden fühlt und dessen kompositorische Genialität schätzt, ruft Wölk beeindruckende Improvisationen hervor.

Atemberaubende Virtuosität erwartet das Publikum hingegen beim Konzert mit David Gazarov. Ein Tastenartist, der keine Grenzen zwischen Klassik und Jazz kennt, wird am Dienstag, den 4. Dezember Improvisationen rund um Bach zum Besten geben.

Ihr erstes Duo-Programm überhaupt werden Christoph Pauli und Oliver Hahn am Mittwoch, den 5. Dezember vorstellen: Zwei Tastenspezialisten, die mit- und gegeneinander antreten. Ersterer, Konzertpianist, vertritt die Welt der Klassik, der andere, Keyboarder, setzt dagegen auf Rock’n Roll. So gelingt ein amüsanter Schlagabtausch, bei dem die beiden Musiker sich von Bach bis
zu den Beatles musikalisch und verbal die Bälle zuwerfen und es zu überraschenden musikalischen Koalitionen kommen wird.

Die Konzerte am 3. und 5. Dezember finden jeweils um 20 Uhr in der St. Johanniskirche, das Konzert mit David Gazarov findet am 4. Dezember um 20 Uhr im Theater Bockshorn statt.

Karten für die einzelnen Veranstaltungen sind bei www.ticket-online.de oder der Tourist Information im Falkenhaus am Markt in Würzburg erhältlich. Tickethotline: 09 31 37-24 36.
Weiter Infos gibt es unter www.bachtage-wuerzburg.de.

Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft Würzburg

Die Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft Würzburg e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, durch finanzielle Unterstützung von Konzerten, Veranstaltungen und Vorträgen die Bachpflege in Würzburg zu fördern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten