Bayern - die Wiege des Tourismus!
Wieder mal ist es das meistbereiste Land von in- und ausländischen Gästen in Deutschland. Die Übernachtungszahlen des letzten Jahres erreichen knapp das Niveau von 2019.
Und dies kommt nicht von selbst.
Für Touristiker eine wichtige Säule ihrer Existenz.
Die positive Einstellung, die jeder Gast unmittelbar zu spüren bekommt. Das Authentische, das Herzliche wirkt nicht aufgesetzt oder nur gespielt. Es ist der Charakter der GastgeberInnen. In der Branche spricht man von echter Resonanzerfahrung. Das sind Reiseerlebnisse, die tief gehen und noch lange nachhallen.
Für Einheimische muss die positive Einstellung gefördert werden.
Schon das Bewusstsein, ein Privileg zu haben. Wo andere ihren Urlaub verbringen, da haben wir unseren Lebensmittelpunkt! Von der Lebensqualität nicht zu übertreffen.
Und dies kommt nicht von selbst.
Die Mehrheit der Ortsansässigen weiß nicht, was der Tourismus in ihrem Wohnort alles Gute bewirkt. Man hat sich vielleicht auch keine Gedanken gemacht, dass nicht nur Wertschöpfung, sondern vor allem auch eine lebenswerte Heimat mit krisensicheren Arbeitsplätzen und vielfältiger Infrastruktur vorhanden ist.
Und das ist unser Thema - Tourismus geht uns alle an.
Kinder, Eltern, Paare, Senioren, sie alle freuen sich über teils Jahreskarten für hochwertige Gesundheitsresorts, kulturelle Einrichtungen für Jung und Alt, Konzerte und Veranstaltungen.
Auch für feinste Kulinarik, typisches Straßenleben mit Cafés und Bars sind Touristiker Drahtzieher und verlässliche Garanten.
Das Team vom "DAS JOHANNESBAD" macht sich stark für ein vielfältiges Miteinander.
Jeder von uns soll sich angesprochen fühlen. Es geht um Heimat, es geht um Wohlstand, es geht um Sicherheit.
Wir freuen uns auf jede einheimische Jobanfrage und das Mitwirken der einheimischen Bevölkerung.
www.das-johannesbad.de