Doch dann nimmt ein Lebenstraum in ihr Gestalt an: Sie will auf den Kilimandscharo - und dafür trainiert sie mit eisernem Willen, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen mehr als ein Jahr lang. Beim Aufstieg überwindet sie Felsen, Eis und Geröll, bis sie auf dem Gipfel endlich die Flagge des "Waldpiraten-Camps" für krebskranke Kinder ausrollen kann. Ihr Weg ist eine Gratwanderung zwischen Extremen - zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Felswüste und Regenwald, Reichtum und Armut der Menschen, die ihr begegnen.
Mit einfachen Worten und sehr persönlichen Schilderungen stellt Christel Zachert ihre Grundüberzeugung unter Beweis: Dass klare Ziele und eine tief gegründete Motivation ungeahnte Kräfte freisetzen können.
Nach dem weltweiten Erfolg ihres ersten Buches "Wir treffen uns wieder in meinem Paradies", in dem sie auf bewegende Weise vom Krebstod ihrer 15-jährigen Tochter erzählt, gründete sie die Isabell-Zachert-Stiftung, der auch Honorare aus ihrem Buch "Mein Weg auf den Kilimandscharo" zufließen.
Für ihren Einsatz wurde Christel Zachert am 21. August 2009 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in Bonn ausgezeichnet. Eine Ehrung, die für sie ein Extra-Ansporn ist!
Der authentische Bericht einer Frau, die eigene Stärken entwickelt, um den Schwächsten zu helfen! Zur Nachahmung empfohlen ...
Christel Zachert
Mein Weg auf den Kilimandscharo
Nur wer sich aufmacht,
kommt an seine Grenzen
Hardcover, 12 x 18,8 cm,
umfangreicher Fototeil
144 Seiten
ISBN 978-3-86506-310-6
€ 14,95
Ab 26. August im Buchhandel