Story Box-ID: 122306

Joh.Brendow & Sohn Verlag GmbH Gutenbergstr.1 47443 Moers, Deutschland http://www.brendow-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Janssen +49 2841 809202
Logo der Firma Joh.Brendow & Sohn Verlag GmbH
Joh.Brendow & Sohn Verlag GmbH

Zivilcourage - damit die Angst nicht das Handeln bestimmt

Brandaktuell: Johannes Czwalinas Buch "Wer mutig ist, der kennt die Angst"

(lifePR) (Moers, )
Zivilcourage ist in diesen Tagen das beherrschende Thema in den Medien. Hier geht es um das mutige Eingreifen eines Mannes, der sich schützend vor Wehrlose gestellt und dafür brutal aus dem Leben gerissen wurde.

Zivilcourage, das Eintreten für die eigene Überzeugung und anderen beizustehen, sollte auch in anderen Bereichen gezeigt werden: Am Arbeitsplatz, in der Schule, in der Nachbarschaft oder in der Familie. Es kommt darauf an, dem eigenen Gewissen, den eigenen Überzeugungen zu folgen. Denn täglich sehen wir, welchen Schaden Opportunismus und Machtgehabe als die beiden Gesichter der Feigheit anrichten. Nicht nur die Opfer dieses Verhaltens, auch die Täter setzen ihre Würde und ihre Persönlichkeit aufs Spiel.

Johannes Czwalina, ehemals Großstadtpfarrer und Gründer zahlreicher sozialer Einrichtungen, ist heute einer der renommiertesten deutschsprachigen Top-Management-Berater. Er hat sie alle zu oft gesehen: die Bosse, die ihre Seele geopfert haben um der Karriere willen, und die vielen einfachen Leute, die zu Opfern einer unmenschlichen, von Angst getriebenen Logik geworden sind. Sein Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer gegen Feigheit, Charakterlosigkeit und Opportunismus in Beruf, Gesellschaft und Privatleben - mit konkreten Hilfestellungen für ein nachhaltiges seelisches Wohlergehen. Ein Buch, das heute mehr denn je gebraucht wird!

Ein brandaktuelles und enorm herausforderndes Buch von einem der Top-Management-Berater: Weil nicht weniger als die Unverwechselbarkeit der eigenen Persönlichkeit und das Wohlergehen einer Gesellschaft auf dem Spiel stehen.

Johannes Czwalina (Jahrgang 1952) lebt seit 1973 in der Schweiz, wo er Theologie studierte. Zehn Jahre arbeitete er als Großstadtpfarrer, bevor er 1990 sein Institut, die Czwalina Consulting AG, gründete, das sich auf die Beratung von Führungskräften national wie international konzentriert. Czwalina ist Autor mehrer Bücher zum Thema Markt und Karriere und darüber hinaus als viel gefragter Redner bei Kongressen im In- und Ausland und als Berater im Top-Management unterwegs. Im Brendow Verlag ist sein Buch "Wenn ich nochmal anfangen könnte ..." erschienen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten