Die Kreuzfahrtbranche steuert weltweit auf einem enormen Wachstumskurs. Laut Studie des Branchenverbandes CLIA verdreifacht sich allein in Deutschland das Passagieraufkommen bis zum Jahr 2030 auf jährlich 6 Millionen Urlauber auf See. Dementsprechend heuern die Reedereien verstärkt Personal aus Deutschland an. Gesucht werden schon lange nicht mehr nur Köche und Kellner oder Barkeeper und Animateure: Die modernen Schiffe bieten auch Berufsfelder für Floristen, IT-Manager, Rezeptionisten bis zu Spa-Mitarbeitern oder Kindergärtnern. Auch Quereinsteiger sind in der Kreuzfahrtbranche sehr gerne an Bord gesehen.
- Viele Reedereien zur Hamburger Kreuzfahrt-Jobmesse persönlich vor Ort
Die Chancen für einen Arbeitsplatz an Bord sind hoch: „Die Reedereien haben Stellenangebote für den Soforteinstieg und auch Jobs, die längerfristig zu besetzen sind, im Gepäck“, weiß Irmhild Düwel, Geschäftsführerin von connect career. „Die Aussichten auf einen Vertrag sind also wirklich gut.“
- After Work Club-Atmosphäre zum Austausch mit künftigen Kollegen
Cruise Job Lounge
Donnerstag, 7. November 2019
13.00 bis 20.00 Uhr
Courtyard Hamburg City, Adenauerallee 52, Hamburg
Der Besuch der Jobmesse ist für Bewerber kostenfrei, lediglich eine vorherige Anmeldung unter www.careerjoblounge.de ist notwendig.
Die connect career GmbH ist Deutschlands größte Agentur für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Im Jahr 2000 gegründet, zählen mehr als 20 weltweit agierende Hochsee- und Fluss-Reedereien mit rund 1.000 Schiffen im 4- bis 5-Sterne-Segment zum festen Kundenstamm: Von AIDA Cruises über Holland America Line, Cunard Line, A-ROSA, Sea Chefs, Norwegian Cruise Line, Hapag Lloyd, TUI Cruises bis zu Seabourn und Viking Cruises. Firmensitz der connect career GmbH ist Rostock.
www.connectjobs.de