plantours: Mit 160 neuen Fluss-Kreuzfahrten in die Saison 2025

Neue Themen-, Event- und Kurzreisen auf dem Fluss

Große Städte und kleine Häfen: Das neue Programm für Fluss-Kreuzfahrten des Hamburger Veranstalters plantours besticht mit der bislang größten Bandbreite der 35-jährigen Firmengeschichte: Für die Saison 2025  stehen gleich 160 neue Routen auf den Fahrplänen, darunter zahlreiche Themen- und Eventreisen.

Hauptzielgebiete der sechs plantours-Schiffe sind neben Donau, Rhein, Mosel, Main, die Havel und Oder sowie die Kanäle und Flüsse in Holland und Belgien. Dazu kommen zwei Premieren: Eine Krimi-Kreuzfahrt zwischen Rotterdam und Bremen und zum ersten Mal eine Weihnachtsreise nach Holland und Flandern.
  • Neu: Kurzreisen auf dem Rhein ab und bis Düsseldorf und eine Krimi-Kreuzfahrt
Das Flussreise-Angebot punktet im kommenden Jahr mit außergewöhnlichen Eventreisen: zur Kieler Woche, zu den Hamburg Cruise Days oder zur Sail in Bremerhaven. Ganz neu im Katalog sind außerdem drei- und viertägige Kurzreisen mit dem Neubau „Lady Diletta“ ab und bis Düsseldorf.

Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche neue Themenreisen, unter anderem mit Kölschem Karneval an Bord der MS „Lady Diletta“ oder einer fünftägigen Fahrt der »Sans Souci« ab Hamburg durch den Nord-Ostsee-Kanal mit Kurs Ostsee.

Das neue Programm 2025 für Fluss-Kreuzfahrten von plantours ist ab sofort buchbar, Kataloge sind ab Mitte September über Reisebüros erhältlich. Bis Ende November 2024 gelten Frühbucher-Vorteile.

Weitere Informationen: www.plantours-kreuzfahrten.de

plantours zählt zu den erfahrensten Veranstaltern für Hochsee- und Flussreisen. Mehrfach für hervorragendes Routing jenseits des Massentourismus auf See ausgezeichnet, betreibt das Bremer Unternehmen mit der MS »Hamburg« sehr erfolgreich das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands. Zu diesen weltweiten Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter ergänzt ein stetig wachsendes Angebot an Flussreisen in Deutschland und vielen Ländern Europas das Angebot.