Story Box-ID: 17847

Johnson & Johnson GmbH Johnson & Johnson Platz 2 (Raiffeisenstraße 9) 41470 Neuss, Deutschland http://www.jnjgermany.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Steere +49 221 13056060
Logo der Firma Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson GmbH

Pflaster and go

Neu: Compeed 2in1-Pflaster löst Hühneraugenproblem

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ein Hühnerauge pocht und sticht an den Zehen, jeder Schritt tut weh. Was tun? Das neue 2in1 Hühneraugenpflaster von Compeed mit der einzigartigen Wirkstoffkombination aus Hydrocolloid-Technologie und unterstützender Salicylsäure bietet eine sofortige Druck- und Schmerzlinderung sowie eine gezielte Behandlung in nur einem Schritt.

Das Hydrokolloid-Pflaster legt sich wie eine zweite Haut auf die betroffene Stelle. Druck und Schmerzen werden sofort gelindert und neuem Druck wird vorgebeugt. Eine integrierte Wirkstoffauflage aus Salicylsäure unterstützt die Wirkung des Pflasters. Salicylsäure weicht das Hühnerauge gleichzeitig auf. Die Haut regeneriert sich, wird geschmeidig und das Hühnerauge kann nach ca. 2 Tagen ganz leicht entfernt werden. Das Compeed-Pflaster ist hautfarben, unauffällig und angenehm zu tragen.

Die Compeed 2in1-Hühneraugenpflaster sind ab 01. Oktober 2007 in Apotheken erhältlich und kosten 6,95 €. Eine Packung enthält 6 Pflaster. Die Pflaster gibt es auch speziell für Hühneraugen zwischen den Zehen.

Klein aber gemein: Hühneraugen

Hühneraugen jetzt einfach und schnell entfernen

Der Herbst kommt unaufhaltsam und damit endet die Freiheit der Füße: Socken, Strümpfe und festes Schuhwerk umgeben sie wieder. Hartes Leder reibt und drückt auf die Zehenknochen. Und auf einmal spürt man einen stechenden Schmerz bei jedem Schritt: Ein Hühnerauge hat sich gebildet!

Hornhaut drückt auf Knochen

Etwa 50% der Frauen über 30 Jahre leiden an Hühneraugen, medizinisch Clavus genannt. Hühneraugen sind Verdickungen der Hornhaut, die zapfenförmig nach innen wachsen. Reibung oder Druck auf die Fußhaut führen zur Bildung von Hornhaut. Bei einem Hühnerauge wächst die Hornhaut aber auch nach innen und übt dort schmerzhaften Druck auf die darunter liegenden Knochen aus. Oft entstehen Hühneraugen auf oder zwischen den Zehen.

Neues Pflaster für Schmerzlinderung und Behandlung in Einem

Eine schnelle und praktische Hilfe bietet jetzt das neue 2in1-Hühneraugenpflaster von Compeed (Apotheke). Das besondere Hydroccolloid-Pflaster verbindet zwei Vorteile in einem Pflaster: Es nimmt die körpereigene Feuchtigkeit auf und bildet so ein angenehmes Schutzpolster. Der Druck wird sofort vermindert, die Schmerzen gelindert. Eine integrierte Wirkstoffauflage aus Salicylsäure untersützt die Wirkung des Pflasters und weicht das Hühnerauge gleichzeitig auf. Die Haut regeneriert sich, wird geschmeidig und das Hühnerauge kann einfach entfernt werden. Das Compeed-Pflaster ist hautfarben, dezent, angenehm zu tragen und wasserdicht.

Probleme mit Hühneraugen? Compeed bietet dezente und wirksame Lösung

Na toll, ein Hühnerauge hat sich an meinem Zeh breit gemacht. Hässlich guckt es mir entgegen und weh tut es auch. Ein herkömmliches Pflaster mit Druckschutz draufkleben? Aber dann passe ich ja in keinen Schuh mehr rein. Das Pflaster trägt auf oder verrutscht...

Pflaster hilft unauffällig und schnell

Das neue 2in1 Compeed Hühneraugenpflaster mit der einzigartigen Wirkstoffkombination aus Hydrocolloid-Technologie und unterstützender Salicylsäure (in Apotheken) verbindet auf dezente Weise sofortige Druck- und Schmerzlinderung und gezielte Behandlung in nur einem Schritt.

Angenehm zu tragen, einfach anzuwenden

Das Hydrokolloid-Pflaster legt sich hauchdünn wie eine zweite Haut auf die betroffene Stelle. Druck und Schmerzen werden sofort gelindert und weiterem Druck wird vorgebeugt. Eine integrierte Wirkstoffauflage aus Salicylsäure unterstützt die Wirkung des Pflasters Salicylsäure weicht das Hühnerauge gleichzeitig auf. Die Haut regeneriert sich, wird geschmeidig und das Hühnerauge kann dann nach ca. 2 Tagen einfach entfernt werden. Das Compeed-Pflaster ist hautfarben, kaum spürbar und somit angenehm zu tragen. Es ist wasserabweisend und hält auch unter der Dusche.

Hühneraugen ade

Wie wird man die lästigen Hornhautverwachsungen los? Zu enge Schuhe oder hartes Leder führen schnell zu Reibung und Druck an den Füßen. Besonders die dünne Haut an den vorstehenden Zehenknochen wird dabei stark belastet. Schnell entsteht Hornhaut, die auch nach innen wachsen kann und sich dann als schmerzhaftes und hässliches Hühnerauge herausbildet.

Folgende Tipps helfen bei der Vorbeugung und Behandlung von Hühneraugen:
- Die Füße regelmäßig eincremen und die Haut geschmeidig halten, dann ist sie weniger anfällig für Hühneraugen.
- Eventuelle Hornhaut nach dem Baden mit Bimsstein, speziellen Raspeln oder Schleifgeräten aus der Apotheke vorsichtig Schicht für Schicht entfernen.
- Weiche, bequeme und gut passende Schuhe tragen.
- Spezielle Pflaster helfen. Neu ist das praktische 2in1 Hühneraugenpflaster von Compeed (Apotheke) mit der einzigartigen Wirkstoffkombination aus Hydrocolloid-Technologie und unterstützendeer Salicylsäure. Es behandelt die Hühneraugen in nur einem Schritt. Ein integriertes Wirkstoffplättchen aus Salicylsäure unterstützt die Wirkung des Pflasters. Salicylsäure weicht das Hühnerauge in kurzer Zeit auf, so dass es entfernt werden kann. Gleichzeitig legt sich das Pflaster wie eine zweite Hautschicht um das Hühnerauge und bildet ein Schutzpolster. Druck und Schmerzen werden sofort gelindert und gleichzeitig wieder vorgebeugt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten