Bestseller und Vodafone mieten in Gelsenkirchener 1a-Lage

Kemper’s erarbeitet nach Verkauf neue Flächenkonzeption für Objekt Bahnhofstraße 69 und vermittelt Mietverträge

Der dänische Bekleidungsfilialist Bestseller und der Telekommunikationsdienstleister Vodafone eröffnen neue Stores in der Gelsenkirchener 1a-Lage Bahnhofstraße 69. Bestseller präsentiert sich ab dem späten Frühjahr 2008 auf ca. 500 m² Verkaufsfläche. Vodafone mietet ca. 300 m²

Verkaufsfläche und eröffnet zeitgleich. Kemper’s hat nach dem Verkauf der Immobilie die Neugestaltung der Flächen konzipiert und die Mietverträge vermittelt.

Die bislang durch das Textilhaus Dieler genutzten Handelsflächen werden im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss komplett neu konzipiert. Geplant sind ein neuer Flächenzuschnitt, die Installation einer neuen Gebäudetechnik und die Anbringung einer großzügigen Vollglasfassade über zwei Ebenen. Die Neukonzeptionierung wurde im Auftrag des neuen Eigentümers durch Kemper´s erarbeitet. Unmittelbar nach dem ebenfalls durch Kemper´s vermittelten Verkauf der Immobilie wurden die neuen Mietverträge abgeschlossen.

Andreas Siebert, Geschäftsführer Kemper’s Düsseldorf GmbH, sieht in der Neuentwicklung und Vermietung eine Fortsetzung der guten Entwicklung in Gelsenkirchens 1a-Lage: "Die Bahnhofstraße ist deutlich positiver zu beurteilen, als ihr Image vermuten lässt. Die Lage weist vergleichsweise niedrige Spitzenmieten um 55 Euro/m² auf, bietet aber ein sehr gutes Umsatzniveau und eine hohe Passantenfrequenz. Einzelhandelsflächen können deshalb sehr wirtschaftlich betrieben werden. Der Standort ist in punkto Mieten unterbewertet und dies ist der Grund für die namhaften Neuansiedlungen der letzten Zeit."

Nähere Informationen über Kemper’s unter www.kempers.net. Kemper’s-Büros finden Sie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München.International kooperiert Kemper’s mit Cushman & Wakefield.