"Das neue Team in Brasilien kommt genau zur richtigen Zeit für unsere Kunden. Zum einen befindet sich Brasiliens Wirtschaft im Aufschwung, zum anderen ist das Land seit kurzem in das Investment-Rating-System von Standard & Poor's aufgenommen worden", so Arthur de Haast, Global CEO bei Jones Lang LaSalle Hotels. Und weiter: "Die Expansion nach Südamerika ist Teil unserer Strategie, neue Märkte zu erschließen und für unsere Kunden mit Hotelimmobilien- Experten vor Ort zu sein."
Ricardo Mader Rodrigues, Executive Vice President und Manuela Gorni, Senior Vice President, verfügen zusammen über etwa 50 Jahre Erfahrung in der Hotelimmobilien-Beratung. Sie waren vor ihrem Wechsel zu Jones Lang LaSalle Hotels Partner bei dem Beratungsunternehmen Hotel Investment Advisors (HIA) in São Paulo und Pioniere in der Hotelimmobilienberatung in Brasilien.
Bei HIA waren sie verantwortlich für alle Beratungsdienstleistungen wie z.B. Asset Management, Analyse von Hotelbetrieben, Marktstudien für Hotelentwicklungen und Bewertungen. Sie führten zudem strategische Planung für Hotelgesellschaften durch, die in Südamerika expandieren wollten.
Das neue Hotels-Team wird Teil des bereits seit 1996 bestehenden Jones Lang LaSalle Teams mit Büros in São Paulo, Rio de Janeiro und Curitiba und rund 600 Mitarbeitern.