Dabei können Media- und Marketingspezialisten und Außenwerbeinteressierte auf der Website www.jvb.de aus den Monatsplakaten 2007 das beste Motiv küren - durch ihre Stimme, die sie per Mail an plakatdesjahres@jvb.de senden können.
Dabei haben die Teilnehmer gleich noch die Chance, einen attraktiven Preis zu gewinnen: Der iPodTouch winkt den Einsendern, die noch bis einschließlich 29.02.2008 Gelegenheit haben, an der Wahl teilzunehmen.
Die jeweiligen Monatsplakate wurden übrigens von einer Jury bestehend aus Marketing- und Media-Persönlichkeiten wie Mark van Loon (United Ambient Media), Andre Baxmann (Baxmann Kommunikation), Uwe Becker (Unilever), Andreas Scholz (Financial Times Deutschland), Dietrich Zastrow (TBWA), Kai Röffen(TBWA) und Marcus Weischer (Jost von Brandis) gewählt.
Dabei beurteilt die Jury Plakatmotive, die im entsprechenden Zeitraum on air waren. Kriterien wie Originalität, Anmutung, Kommunikationsstärke und plakataffine Umsetzung spielen bei der Wahl eine entscheidende Rolle.